Sichtestrich gegen Fensterrahmen einbauen

Diskutiere Sichtestrich gegen Fensterrahmen einbauen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ist es möglich, einen Sichtestrich (mit FB) gegen die Rahmen bodentiefer Fenster einzubauen? Wir haben in unserem Anbau eine 6m...

1. #1 s4todres, 02.06.2020
    s4todres

s4todres

Hallo zusammen,

ist es möglich, einen Sichtestrich (mit FB) gegen die Rahmen bodentiefer Fenster einzubauen?
    Wir haben in unserem Anbau eine 6m breite und 2,8m hohe Fensterfront bestehend aus 2 Festelementen und einer HST aus Aluminium.

Der Rahmen besteht aus 2 "Leisten". Die Rahmenleiste und die Glasleiste. Ist es möglich, dass der Sichtestrich gegen die Rahmenleiste des Fensters läuft oder ist eher davon abzuraten?

Ich hatte evtl vor, die Rahmenleiste mit einer Art "Korkfuge" zu bekleben und den Estrich gegen diese laufen zu lassen.

Vielen Dank schonmal :)

2. #2 Andreas Teich, 02.06.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäude-Energieberater,Planungsbüro,Bauberatung
    Korkprofil zwischen Fensterrahmen und Estrich verwenden,
    wie diese Profile bei Fugen im Parkett verwendet werden

Thema:

Sichtestrich gegen Fensterrahmen einbauen

Die Seite wird geladen...

Sichtestrich gegen Fensterrahmen einbauen - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Duschfläche zu Sichtestrich

Abdichtung Duschfläche zu Sichtestrich: Hallo, wir sanieren gerade unser Haus und planen die Details für das Bad. Hier möchten wir gerne den (neu einzubauenden) Fliesestrich als...
  2. Flecken auf Sichtestrich

Flecken auf Sichtestrich: Hallo ihr Lieben, ich habe leider ein Problem mit meinem Sichtestrich in unserem Neubau und bräuchte diesbezüglich einmal euren Rat. Wir habe...
  3. Sichtestrich unversiegelt verschmutzt - reparabel?

Sichtestrich unversiegelt verschmutzt - reparabel?: Liebe Bauherren und Bauherrinnen, Im Rahmen unseres Fast-Neubaus wurde am Mittwoch bei uns Heizestrich gelegt, der von uns als Sichtestrich...
  4. Zementputz wie Sichtestrich polieren möglich?

Zementputz wie Sichtestrich polieren möglich?: Hallo Alle, experimentierfreudig wie immer würde ich die Wände meiner Terrasse gerne mit Zementputz verputzen, nach dem Anziehen gut verdichten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden