Sichtestrich Mängel?

Diskutiere Sichtestrich Mängel? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Lieber Experten, nach vielen gelesenen Beiträgen, die uns sehr geholfen haben, haben wir nun auch eine Frage an euch. Wir haben im EG...

  1. #1 rohr2020, 06.01.2021
    rohr2020

    rohr2020

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Experten,

    nach vielen gelesenen Beiträgen, die uns sehr geholfen haben, haben wir nun auch eine Frage an euch.

    Wir haben im EG Sichtestrich, der mittlerweile komplett fertig ist. Es gibt ein paar Oberflächenstellen, da sind wir uns nicht sicher ob diese so in Ordnung sind. Leider haben wir keine Bekannte mit so einem Boden, somit fehlt uns ein realistischer Vergleich (die Bilder aus dem Internet kann man wirklich dafür nicht hernehmen).

    Es sind an einigen Stellen Schleifspuren zu sehen und andere Einschlüsse. Zum einen haben wir Bedenken, dass sich an solchen Stellen mit der Zeit Dreck festtritt, was sicherlich nicht schön aussehen wird. Zum anderen sehen diese Stellen auch nicht besonders schön aus :)

    Ich füge ein paar Bilder hinzu, vielleicht kann jemand, der bereits Erfahrungen mit Sichtestrich hat, seine Meinung dazu äußern. Wir würden uns sehr freuen!

    Frohes neues Jahr und viele Grüße!
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 07.01.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    2.998
    Wie viele Scheifgänge waren denn beauftragt und mit welcher Körnung?

    Was ist denn da für eine Beschichtung drauf, das sieht so nach Epoxidharzestrich aus?
     
  3. #3 rohr2020, 07.01.2021
    rohr2020

    rohr2020

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fabian,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort. wir haben keine bestimmte Anzahl an Schleifgänge bestellt. Wir haben einen Sichtestrichboden gekauft. Es waren zwei Männer da, die in 1,5 Tagen den Boden (60 qm) geschliffen und eingelassen haben. Die Körnung(en) kennen wir leider auch nicht.

    Die Beschichtung ist laut Estrichleger Pandomo sp-ms.

    Viele Grüße,
    Gabriel
     
  4. #4 Bauandi, 07.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2021
    Bauandi

    Bauandi

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    58
    Beruf:
    Farbdesigner
    Die Männer mit dem Schleifer waren aber vermutlich aus Rumänien und vorher Köche ;)
    Immer wieder erstaunlich was man den Leuten alles so verkaufen möchte.
    Es gibt hier viel vernachlässigbare "Probleme", wie 4mm Rohdecke schief auf 4 Meter, aber das würde ich als Sichtestrich erst bezahlen wenn man es sich wirklich anschauen kann ohne das einem die Augen weh tun.
     
Thema:

Sichtestrich Mängel?

Die Seite wird geladen...

Sichtestrich Mängel? - Ähnliche Themen

  1. Sichtestrich: Zement- oder Anhydritestrich

    Sichtestrich: Zement- oder Anhydritestrich: Hallo liebe Bauexperten, wir brauchen nochmal Schwarmwissen. Wir bekommen einen Sichtestrich und nun stellt sich die Frage, ob wir Zementestrich...
  2. Sichtestrich

    Sichtestrich: Hallo, ich habe mich extra angemeldet und erhoffe mir hier ein paar Antworten auf meine Fragen. Unser Wunsch ist ein Sichtestrich, eigentlich...
  3. Abdichtung Duschfläche zu Sichtestrich

    Abdichtung Duschfläche zu Sichtestrich: Hallo, wir sanieren gerade unser Haus und planen die Details für das Bad. Hier möchten wir gerne den (neu einzubauenden) Fliesestrich als...
  4. Sichtestrich gegen Fensterrahmen einbauen

    Sichtestrich gegen Fensterrahmen einbauen: Hallo zusammen, ist es möglich, einen Sichtestrich (mit FB) gegen die Rahmen bodentiefer Fenster einzubauen? Wir haben in unserem Anbau eine 6m...
  5. Flecken auf Sichtestrich

    Flecken auf Sichtestrich: Hallo ihr Lieben, ich habe leider ein Problem mit meinem Sichtestrich in unserem Neubau und bräuchte diesbezüglich einmal euren Rat. Wir habe...