Sichtestrich - weiße Flecken und Schleier

Diskutiere Sichtestrich - weiße Flecken und Schleier im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Moin zusammen, wir haben bei uns einen Sichtestrich mit Schnelltrockungs-Zusatz machen lassen. Trocknungszeit inkl. Aufheizprogramm der...

  1. #1 BBecker, 23.08.2022
    BBecker

    BBecker

    Dabei seit:
    29.02.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,
    wir haben bei uns einen Sichtestrich mit Schnelltrockungs-Zusatz machen lassen. Trocknungszeit inkl. Aufheizprogramm der Fußbodenheizung war 10 Tage.
    Uns fiel schon vorher auf, das es im Estrich einige weiße Flecken und Schleier gab, aber da er ja eh noch geschliffen werden musste, haben wir darum keine Sorgen gemacht.

    Nun wurde er geschliffen und versiegelt und die Flecken sind immer noch ganz sichtbar. Mit sieht es faßt so aus, als ob sich teilweise Flüssigkeit an einer Stelle gesammelt hat und eingezogen ist. Und an anderen Stellen sind einige Spritzer, als wenn jemand einen Quast mit einer aggressiven Flüssigkeit ausgeschüttelt hat.

    Habt ihr eine Ahnung bzw. eine Idee was es sein könnte und ob sich das noch beheben lässt z.B. durch erneutes abschleifen?

    Freue mich über eure Antworten.

    Viele Grüße
     

    Anhänge:

    • 3.jpeg
      3.jpeg
      Dateigröße:
      146,5 KB
      Aufrufe:
      266
    • 2.jpeg
      2.jpeg
      Dateigröße:
      312,3 KB
      Aufrufe:
      241
    • 1.jpeg
      1.jpeg
      Dateigröße:
      260,7 KB
      Aufrufe:
      293
  2. #2 Hercule, 23.08.2022
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    780
    schade das ihr das Material beim Guss nicht etwas eingefärbt habt. Damit kann man solche Fehler gut egalisieren.
     
    BaUT gefällt das.
  3. #3 BBecker, 23.08.2022
    BBecker

    BBecker

    Dabei seit:
    29.02.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Was genau meinst du mit einfärben?
    Das wurde von einer Estrichfirma gemacht bei der wir einen Sichtestrich bestellt hatten. Wir haben da ja gar nichts selbst gemacht. Weisst du woran das liegt und kann man das jetzt noch korrigieren?
     
  4. #4 Hercule, 23.08.2022
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    780
    Ich bin kein Estrichfachmann aber ich habe schon eingefärbte Sichtestriche gesehen. Meine Eltern haben sowas im Keller, rot eingefärbt. Da fallen Unregelmäßigkeiten und Fehler optisch nicht mehr auf. Aber da wird Farbe der Estrichmasse beigemengt zum einfärben. Kannst du jetzt vergessen vor allem weil bei dir schon alles versiegelt ist.
     
  5. #5 BBecker, 23.08.2022
    BBecker

    BBecker

    Dabei seit:
    29.02.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Meine Hoffnung wäre zumindest, dass man das nochmal mit einem Nass-Schlif alles runter schleift, sodass man wenigstens die Spritzer und ganz starken Schlieren weg bekommt.
    Und natürlich würde mich interessieren wie so etwas zustand kommt? Hat da jemand eine Idee?
     
  6. #6 Fabian Weber, 23.08.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.587
    Zustimmungen:
    5.162
    Das ist ein Versprechen, was man nicht einlösen kann.

    Das ist Handwerk und wird immer irgendwie unregelmäßig.

    Wenn Du nichts mehr sehen willst, dann mindestens bis aufs Korn schleifen, also 4-5 Schleifgänge. Das kostet so um die 60€/m2.
     
Thema:

Sichtestrich - weiße Flecken und Schleier

Die Seite wird geladen...

Sichtestrich - weiße Flecken und Schleier - Ähnliche Themen

  1. Unterschien zwischen Pandomo und Sichtestrich

    Unterschien zwischen Pandomo und Sichtestrich: Guten Abend, könnte ihr bitte erklären, ob Pandomo und Sichtestrich dasselbe bedeuten? falls nicht was ist denn der Unterschied zwischen den...
  2. Sichtestrich - wieviel optische Abweichung ist nicht mehr tolerierbar

    Sichtestrich - wieviel optische Abweichung ist nicht mehr tolerierbar: Moin, wir haben einen Sichtestrich im EG unseres Neubaus einbringen lassen. Aufbau auf Fußbodenheizung sind 6cm Zementestrich und dann 2 fache...
  3. Estrich (Sichtestrich)

    Estrich (Sichtestrich): Hallo zusammen! Ich blicke gerade bei unserem Bodenaufbau nicht ganz durch. Unser Architekt hat einen Bodenaufbau von OKFF 17cm geplant....
  4. Anhydritestrich und Sichtestrich

    Anhydritestrich und Sichtestrich: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor in meiner Wohnung einen Sichtestrich Aufzutragen (In Form von Beton). Nachträglich soll folgendes...
  5. Sichtestrich Nassbereich

    Sichtestrich Nassbereich: Hallo liebe Gemeinde, wir planen im gesamten Bad, auch in der Dusche, einen Sichtestrich bzw etwas angeschliffen ähnlich Terazzo zu verlegen....