Sichtmal Löcher im Estrich

Diskutiere Sichtmal Löcher im Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich habe ein Haus und wurde nun vollständig sanieren. Ich habe mich für eine Fußbodenheizung der Firma Schlüter wegen der geringe Einbauhöhe...

  1. Nadia

    Nadia

    Dabei seit:
    08.12.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Haus und wurde nun vollständig sanieren.
    Ich habe mich für eine Fußbodenheizung der Firma Schlüter wegen der geringe Einbauhöhe entschieden.
    Der Estrich hat eine Dicke von 15 bzw. 20 mm. Dieser kam vor 4 Tagen rein. Nachdem ich heute ins Haus reingegangen bin, fiel mir auf, dass viele Löcher darin entstanden sind (siehe Foto) die das Muster der verlegten Röhre widerspiegelt und ich fragen mich, ob das normal ist und von dem Fliesen-/Parkettleger ausgebessert werden kann, oder ob die Estrichfirma noch einmal nachbessern muss?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand damit auskennt.
    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. #2 Blackpiazza, 08.12.2022
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    163
    Bitte Fotos sonst kann man keine Tipps geben
     
  3. Nadia

    Nadia

    Dabei seit:
    08.12.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    sorry, hatte vergessen sie zu laden. Hier sind die, die ich gerade gemacht habe.
    Danke im Voraus
     

    Anhänge:

  4. #4 Tilo, 08.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2022
    Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    200
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo
    Bekomm bitte mal raus, wie der Estrich heißt, der da eingebaut worden ist.
    Ich denke ein Fließestrich.
    Vermutlich wurde er beim Einbau nicht richtig entlüftet.
     
  5. Nadia

    Nadia

    Dabei seit:
    08.12.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tilo,
    es soll Zementflieẞestrich sein.
    VG
     
  6. Nadia

    Nadia

    Dabei seit:
    08.12.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Stellt das ein Problem dar für die weitere Verarbeitung und für das Heizen im späteren Verlauf??
    Es soll mit teils Fliese teils Parkett belegt werden.
     
  7. #7 Deliverer, 08.12.2022
    Deliverer

    Deliverer

    Dabei seit:
    24.07.2022
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    139
    So wirklich schlimm sieht das für mich nicht aus. Kleine Löcher sind nicht dramatisch. Große Wellen über viele Zentimeter wären schlimmer.
    Ist das Heizprogramm schon durch?
     
  8. Nadia

    Nadia

    Dabei seit:
    08.12.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    meine geheizt wird erst ab Montag.
     
  9. #9 Tilo, 08.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2022
    Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    200
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo
    Nein die kleinen Luftblasen sind nicht schlimm.
    Vorsichtig mit dem Heizen, exakt die Vorgaben, passend zum Estrich einhalten.(Auf - Heizprotokoll)

    Eventuell muss der Estrich auch angeschliffen werden, bevor die Fliesen draufkommen.
     
  10. Nadia

    Nadia

    Dabei seit:
    08.12.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    vielen Dank für eure Unterstützung.
    Die Firma schleift und verspachtelt den Estrich noch.
    Euch schönes Weihnachtsfest
     
Thema:

Sichtmal Löcher im Estrich

Die Seite wird geladen...

Sichtmal Löcher im Estrich - Ähnliche Themen

  1. Löcher in Dämmfassade verschließen

    Löcher in Dämmfassade verschließen: Hallo zusammen, nachdem ich nach einer Recherche im Netz verwirrter bin als vorher, möchte ich hier eine Frage loswerden und hoffe auf...
  2. Loch in Reihenhaus-Fugenverkleidung schließen

    Loch in Reihenhaus-Fugenverkleidung schließen: Hallo zusammen, Ich bin Peter aus Sandhausen! Ich wohne in einem Reihenhaus, die Fassaden sind bündig. Zwischen den Häusern ist eine Art...
  3. Loch vom Fallrohr im Estrich schließen

    Loch vom Fallrohr im Estrich schließen: Servus zusammen, Ich habe meine alte Toilette samt Fallrohr entfernt. Das Fallrohr verlief senkrecht durch den Boden in die Abhangdecke des...
  4. 2 Löcher bei Velux-Dachfenster im Rahmen unten/innen

    2 Löcher bei Velux-Dachfenster im Rahmen unten/innen: Hallo in die Runde, ich mache gerade das gesamte Dachgeschoss in unserem 80er Jahre Haus neu und dabei auch die Zwischensparrendämmung, dieses...
  5. Löcher in Außenfassade verschließen (HFD)

    Löcher in Außenfassade verschließen (HFD): Guten Morgen zusammen, muss mehrere Löcher in unser Außenfassade verschließen, wobei es sich bei unserem Haus um einen Holzrahmenbau handelt....