Sichtschalung, Balkon...ws lasiert-jetzt mit Farbe nachstreichen möglich?

Diskutiere Sichtschalung, Balkon...ws lasiert-jetzt mit Farbe nachstreichen möglich? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Weiss nicht ob Sichtschalung das richtige Wort ist: Es geht jedenfalls um die Nut u Federbretter mitsamt Balken unten an den Dachvorsprüngen...

  1. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Weiss nicht ob Sichtschalung das richtige Wort ist:

    Es geht jedenfalls um die Nut u Federbretter mitsamt Balken unten an den Dachvorsprüngen und um den HolzBalkon selber( Alles Fichte):

    Wurden mit weisser Lasur gestrichen und "dreckeln"nach 2 Jahren bereits enorm.
    war zwar ein hochwertiges Produkt - teuer wars - ( KOSMOS Lasur aus dem Norden 1. und letzter Buchstabe wg Werbung bitte wegdenken) aber war nicht grad damit zufrieden, u.a. weil es ewig nicht trocknete und sehr dünn, spritzend ...etc. Jedenfalls damit nicht mehr ist sicher

    Deswegen dachte ich mir ich würde es besser jetzt mit einer weissen, vielleicht Art Lotusfarbe, Lack oder was immer überstreichen. Oder gibts ne bessere Lasur die sich gut streichen lässt und nicht wie Wasser ist und trotzdem den Schmutz gut abweist - vielleicht hat jemand Tips.

    Ist das möglich oder darf ich das nicht mehr weil lasiert wurde?

    Was mach ich denn am besten?

    Und mit was reinige ich das Holz - damit vielleicht dann später nicht der folgende Auftrag nicht mehr hebt?

    und was muss ich weiter machen,wie weiter vorgehen? anschleifen? oder so Anrauhzeugs aus der Flasche auftragen? Oder brauchts das nicht?

    Wäre Euch sehr dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Kann mir da jemand was dazu sagen bitte? Keine Maler im Forum? oder Schreiner? etc?
     
  4. #3 Hundertwasser, 7. April 2010
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Hast du da mal ein Bild dazu?

    Möglich ist vieles, es kommt halt auf die Situation an.
     
Thema:

Sichtschalung, Balkon...ws lasiert-jetzt mit Farbe nachstreichen möglich?

Die Seite wird geladen...

Sichtschalung, Balkon...ws lasiert-jetzt mit Farbe nachstreichen möglich? - Ähnliche Themen

  1. Abstandsfläche - Möglichkeiten

    Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...
  2. Balkon Änderung zulässig?

    Balkon Änderung zulässig?: Schaue gerade zu meinem Nachbarn hoch und sehe, dass er ein Teil seines Geländers weggeflext hat und durch eine Glasscheibe ersetzt hat. Ist das...
  3. Schlitze in 14er Betonwand möglich?

    Schlitze in 14er Betonwand möglich?: Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...
  4. Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?

    Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?: Hallo zusammen, Wir haben eine DHH, BJ1956. Diese möchten wir abreißen und eine neue DHH errichten. Die Nachbarhälfte bleibt stehen. Beide...
  5. Farbe Sockelputz

    Farbe Sockelputz: Ich muss mich für die Farbe des Sockelputz entscheiden. Bei dunklen Farben im Außenputz ist ja eine höhere Rissgefährdung gegeben. Ist dies auch...