Sichtschutzwand oder was kann man da machen?

Diskutiere Sichtschutzwand oder was kann man da machen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich habe ein kleines Problem. Wir haben da vom Nachbarn die Garage und dahinter den Schuppen. Links davon hat er die Hainbuchenhecke. Uns...

  1. #1 Willywilly1, 30.03.2023
    Willywilly1

    Willywilly1

    Dabei seit:
    30.03.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem. Wir haben da vom Nachbarn die Garage und dahinter den Schuppen. Links davon hat er die Hainbuchenhecke. Uns gefällt die Aussicht nicht sonderlich. Der Zaun ist von mir. Was können wir machen, um einen einheitlichen Sichtschutz zu bekommen? Die Breite beträgt etwa 8,5 meter die Höhe beträgt ca. 2,6 meter. Wir hatten diese Thuja Hecke auf einer Höhe von 1m mit einer Kalksteinmauer davor. Das war aber zu breit in den Garten rein und sah nicht schön aus. Der Nachbar hat nichts dagegen wenn ich was hin mache. Also über Vorschläge evtl. mit Bildern was Ihr habt würde ich mich freuen. Danke 20230330_190654.jpg 20230330_190725.jpg
     
  2. #2 Tolentino, 30.03.2023
    Tolentino

    Tolentino

    Dabei seit:
    09.12.2020
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Berlin
    Ich mag ja Bambus. Der wächst auch einigermaßen schnell. Musst ihn dann halt in Kübeln lassen damit er dann nicht zu breit wird.
    Oder Dieses Pampasgras. Oder Chinaschilf.
    Alles schnellwachsende hohe, winterharte Gewächse. Aber eben nicht heimisch.
    Für superschnelle kurzfristige Lösung: Schilf- oder Weidenmatten.
     
Thema:

Sichtschutzwand oder was kann man da machen?

Die Seite wird geladen...

Sichtschutzwand oder was kann man da machen? - Ähnliche Themen

  1. Sichtschutzwand auf vorhandene Konstruktion

    Sichtschutzwand auf vorhandene Konstruktion: Hallo, auf meiner Terasse habe ich von einer früheren Sichtschutzwand eine vorhandene Konstruktion. Diese besteht aus drei Ankern in der Hauswand...
  2. Sichtschutzwand zum Nachbar

    Sichtschutzwand zum Nachbar: Hallo, komme aus Baden Württ. und besitze eine Doppelhaushälfte. Wie gross darf ich ein Sichtschutz zum Nachbar machen? Der Sichtschutz soll...