Sichtschutzwand zum Nachbar

Diskutiere Sichtschutzwand zum Nachbar im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, komme aus Baden Württ. und besitze eine Doppelhaushälfte. Wie gross darf ich ein Sichtschutz zum Nachbar machen? Der Sichtschutz soll...

1. #1 Gudrunme, 01.08.2018
    Gudrunme

Gudrunme

Beruf:
    Bürö
    Hallo,
    komme aus Baden Württ. und besitze eine Doppelhaushälfte.
    Wie gross darf ich ein Sichtschutz zum Nachbar machen?
    Der Sichtschutz soll hinten in den Garten.
    Gibt es da bestimmte Vorschriften?Länge,Höhe,Breite?

Mfg

gudrun

2. #2 Diamand, 02.08.2018
    Diamand

Diamand

Beruf:
    Pensionär
    Google mal da findet man schon so einiges. Aber besser ist es sicherlich wenn du dich mal auf dem zuständigen Amt erkundigst denn es könnte sein das bei dir eine abweichende Regelung existiert.

Woraus soll den der Sichtschutz bestehen? Eine Holzwand ist was anderes als eine Hecke.

Ich kann von mir hier (NRW) sagen das man eine Holzwand von 1,8 Meter höhe ohne eine Behörde davon zu unterrichten an die Grenze setzten darf allerdings muss der Nachbar damit einverstanden sein.

3. #3 simon84, 02.08.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Idealerweise bespricht man sowas mit dem Nachbarn. Ist das noch möglich oder habt ihr so ein schlechtes Verhältnis ?

Auf die Befestigung ist auch zu achten, an einem Grenzzaun der euch beiden gehört kannst du nur mit Genehmigung des Nachbarn festmachen.
    Mit zusätzlichen Pfosten auf deinem eigenen Grund geht immer

Thema: Sichtschutzwand zum Nachbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brandschutzmauer zum nachbar wie groß

Die Seite wird geladen...

Sichtschutzwand zum Nachbar - Ähnliche Themen

1. Netzanschluss vom Nachbar verläuft unter unserem Grundstück

Netzanschluss vom Nachbar verläuft unter unserem Grundstück: Hallo Beisammen, wir sind momentan in der Planung zum Neubau. Unser VNB hat uns einen Planauszug zugesendet. Dort sieht man den Stromkabel von...
  2. Elektrozaun Nachbar, jetzt Mauer unter Strom

Elektrozaun Nachbar, jetzt Mauer unter Strom: Hallo und einen schönen guten Tag in die Runde, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier mit meinem Problem an der richtigen Stelle bin. Falls nicht,...
  3. Hat der Nachbar vom Bebauungsplan abgewichen?

Hat der Nachbar vom Bebauungsplan abgewichen?: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor kurzem ein altes Haus in NRW gekauft, welches wir gerne abreißen und durch einen Neubau ersetzen...
  4. Darf der Nachbar eine Wasserleitung in eine Kommunwand einbauen ?

Darf der Nachbar eine Wasserleitung in eine Kommunwand einbauen ?: Hallo zusammen! Ich habe da ein Problem ! das Nachbarhaus wurde verkauft und der neue Eigentümer lässt gerade ein neues Bad einbauen! Trotz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden