Sichtschutzzaun an öffentlichem Feldweg

Diskutiere Sichtschutzzaun an öffentlichem Feldweg im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Wobei bei 5,70 Abstand zur Grenze die Luft schon dünn wird für ein frei wachsendes Pflanzensamble weil du halt Grenzabstände einhalten musst. Und...

  1. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wobei bei 5,70 Abstand zur Grenze die Luft schon dünn wird für ein frei wachsendes Pflanzensamble weil du halt Grenzabstände einhalten musst.

    Und man muß halt auch die Beschattung vom Raum beachten.
     
  2. #22 wasweissich, 13.12.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn man weiss , was man pflanzt ist das kein problem . thuja und scheinzypressen und fichten scheiden aber definitiv aus.
     
  3. Jaskin

    Jaskin

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einrichter
    Ort:
    Lüdenscheid
    War beim Amt.
    Es ist kein öffentlicher Feldweg. Der sieht aber so aus, weil da eine Wasserleitung vom SEL verläuft. Dieser Weg ist in 3 Parzellen aufgeteilt, die zu den auf der anderer Feldwegseite zu Grundstücken gehören. Diese Grundstücke sind noch nicht bebaut, gehören aber der Sparkasse.
    War heute bei der Sparkasse und habe ihm das Problem geschildert. Er wird sich darum kümmern. Aber wie es aussieht, wird da auf diesem Weg auch nichts gebaut, obwohl es zu den angrenzenden Grundstücken gehört. Man könnte sogar diesen Feldweg am Anfang und am Ende mit Zaun abgrenzen. Habe dem Makler vorgeschlagen, dass ich mit meinen Nachbarn, die an diesem Feldweg auch wohnen, die Kosten übernehmen. Also früher oder später werden da keine Leute einfach spazieren. Und mit dem Zaun müsste ich später mit dem Nachbar reden, der da irgendwann bauen wird.
     
  4. #24 arnolde, 09.03.2011
    arnolde

    arnolde

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Kreis Bergstraße
    Darf ich fragen warum? Genau das (Scheinzypresse) hatten wir eigentlich bei unserem Neubau (wo demnächst die Bepflanzung ansteht) vor, hatten uns Scheinzypresse rausgesucht weil immergrün+dicht, nicht stachelig und läßt nix fallen. Welche Nachteile gibt es? (Ich hab nix dagegen 2x pro Jahr zu schneiden)
     
  5. #25 wasweissich, 09.03.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich habe etwas gegen unkraut . und gerade scheinzypressen wuchern schneller als jedes unkraut , sonst wären sie nicht so billig zu haben . und je mehr du schneidest , um so mehr wuchern sie .
     
Thema: Sichtschutzzaun an öffentlichem Feldweg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zaun abstand zu feldwegen

Die Seite wird geladen...

Sichtschutzzaun an öffentlichem Feldweg - Ähnliche Themen

  1. Sichtschutzzaun mit Metallfuß auf Betonfundament montieren - Welche Bolzenanker verwenden?

    Sichtschutzzaun mit Metallfuß auf Betonfundament montieren - Welche Bolzenanker verwenden?: Bei mir soll ein Sichtschutzzaun 10 Meter Länge auf ein Betonfundament mit 30 cm Breite montiert werden. Zusätzlich dazu werden noch...
  2. Pfostenfundament für Sichtschutzzaun direkt an Hauswand möglich?

    Pfostenfundament für Sichtschutzzaun direkt an Hauswand möglich?: Durch die Googlesuchmaschine bin ich erstmal auf dieses Forum gestoßen. Leider konnte ich bei ähnlichen Themen keine passende Antwort finden. Mich...
  3. Kleinen Sichtschutzzaun aufstellen

    Kleinen Sichtschutzzaun aufstellen: Moin, viele Handwerker melden sich einfach nicht, haben erst Termine gefühlt nächstes Jahr und ich hatte auch schon welche hier, die dann ohne...
  4. Granitpfosten als Zaunpfosten für Sichtschutzzaun

    Granitpfosten als Zaunpfosten für Sichtschutzzaun: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mich hier extra angemeldet um in meinen Vorhaben etwaige Probleme bzw Zweifel zu lösen! Ich plane...
  5. Fundament Sichtschutzzaun Pfostenfundamentstein

    Fundament Sichtschutzzaun Pfostenfundamentstein: Hallo, wir wollen auf unserer Grundstücksgrenze ein langen Sichtschutzzaun errichten (ca. 45m). Unser Wunsch ist ein Holzzaun wie auf den Fotos,...