Sichtschutzzaun mit zusätzlichen Sturmanker sichern

Diskutiere Sichtschutzzaun mit zusätzlichen Sturmanker sichern im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich habe vor 2 Jahren einen neuen Sichtschutzzaun errichtet. Zur Befestigung habe ich H-Anker genommen und diese 80 cm tief einbetoniert....

1. #1 Unterwasserfurzer, 11.03.2019
    Unterwasserfurzer

Unterwasserfurzer

Beruf:
    Unterwasserfurzer
    Hallo, ich habe vor 2 Jahren einen neuen Sichtschutzzaun errichtet. Zur Befestigung habe ich H-Anker genommen und diese 80 cm tief einbetoniert. Nun hat der Sturm durch den Zaun gefegt. Auf den ersten Blick konnte der Sturm dem Zaun keinen Schaden zufügen. Er lässt sich jedoch ganz minimal hin und her kippen, Schrauben sind alle fest. Das Fundament wurde also gelockert. Ich habe die Hoffnung, dass sich das Fundament im Boden mit der Zeit wieder festigt. Trotzdem möchte ich nun zusätzlich Sturmanker an den Pfosten anbringen. Ich habe die Möglichkeit mir einen Erdbohrer mit einem 100 mm Bohrer auszuleihen. Ich würde also ca. 25 cm vor dem Pfosten ein ca. 60 cm tiefes Loch Bohren und mit Beton füllen. Anschließend den Sturmanker Aufdübeln. Alternative wäre ein Erddorn. Was haltet ihr davon? Reicht das kleine zusätzliches Fundament oder ein Erddorn?

Thema: Sichtschutzzaun mit zusätzlichen Sturmanker sichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sturmanker zaun selber bauen

Die Seite wird geladen...

Sichtschutzzaun mit zusätzlichen Sturmanker sichern - Ähnliche Themen

1. Granitpfosten als Zaunpfosten für Sichtschutzzaun

Granitpfosten als Zaunpfosten für Sichtschutzzaun: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mich hier extra angemeldet um in meinen Vorhaben etwaige Probleme bzw Zweifel zu lösen! Ich plane...
  2. Fundament Sichtschutzzaun Pfostenfundamentstein

Fundament Sichtschutzzaun Pfostenfundamentstein: Hallo, wir wollen auf unserer Grundstücksgrenze ein langen Sichtschutzzaun errichten (ca. 45m). Unser Wunsch ist ein Holzzaun wie auf den Fotos,...
  3. 1,80 Sichtschutzzaun aufschrauben - Stabil genug

1,80 Sichtschutzzaun aufschrauben - Stabil genug: Guten Tag, aktuell sind 50mm Rundpfosten in ein Betonfundament (17cm Breit und 20m lang) einbetoniert. Nun soll der Maschendrahtzaun durch einen...
  4. Der boese Wind und mein armer Sichtschutzzaun

Der boese Wind und mein armer Sichtschutzzaun: Hallo,...
  5. Sichtschutzzaun auf Mauer

Sichtschutzzaun auf Mauer: Wir wollen unsere Terrasse mit einem Sichtschutzzaun versehen. Die Zaunpfähle müssen aber auf bzw. in einer Mauer befestigt werden. Die Mauer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden