Sickergrube abdichten

Diskutiere Sickergrube abdichten im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo ! Ich habe bei mir auf dem Grundstück eine sickergrube die wahrscheinlich Ende der 60 Jahre beim Hausbau für das Regenwasser installiert...

  1. Thorsten233

    Thorsten233

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ! Ich habe bei mir auf dem Grundstück eine sickergrube die wahrscheinlich Ende der 60 Jahre beim Hausbau für das Regenwasser installiert wurde ... Ist wie eine Art Glocke aus Beton , allerdings zum Erdreich hin offen, damit das Wasser versickern kann ....möchte gerne eine Zisterne daraus machen und die Glocke zum Erdreich hin abdichten .. besteht die Möglichkeit ,das mit Estrichbeton abzudichten ? Wenn ja ,wie muss ich dabei vorgehen ..Schüttung Amierung und Schichtdicke ?

    Vielen Dank im voraus
     
  2. Mok

    Mok
    Moderator

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    238
    Beruf:
    Ingenieurgeologe
    Ich würde erst mal klären, ob der Sickerschacht nicht aus gutem Grund so angelegt wurde. Überschwemmung gab's die Tage schon genug.
     
  3. Thorsten233

    Thorsten233

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Nein das ist alles okay ... Hab damals auch nen Überlauf mit reinmachen lassen , als wir den Hof neu gepflastert haben .. das passt schon alles .. ich weiss auch welche Dachflächen angeschlossen sind ... Geht nur darum, das Teil halbwegs abzudichten ...
     
    Mok gefällt das.
Thema:

Sickergrube abdichten

Die Seite wird geladen...

Sickergrube abdichten - Ähnliche Themen

  1. Zisternenüberlauf in Sickergrube

    Zisternenüberlauf in Sickergrube: Guten Tag, ich hab jetzt einen großen Unterirdischen Regenwasserspeicher (7500l) und möchte einen überlauf in eine Sickergrube. Ich hab mich beim...
  2. Rückbau oder Nutzung alter Kläranlage / Sickergrube

    Rückbau oder Nutzung alter Kläranlage / Sickergrube: Moin Moin, ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. Ratschläge und hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet. Ansonsten bitte verschieben :) Kurz zur...
  3. Garagen-Fundament auf Sickergrube

    Garagen-Fundament auf Sickergrube: Hallo zusammen, wir wollen eine zweite Garage(Betonfertiggarage) bauen. Die Baugenehmigung liegt bereits vor. Der Aushub für die Garage und der...
  4. Falsch gesetzte Sickergrube zu dicht am Haus?

    Falsch gesetzte Sickergrube zu dicht am Haus?: Hallo Forumsgemeinschaft, ich habe eine Frage, hoffe diese hier richtig platziert zu haben und nicht gegen die Forumsregeln zu verstoßen, aber...
  5. Sickergrube/Sickerschacht neben Betonzaun???

    Sickergrube/Sickerschacht neben Betonzaun???: Hallo! Hätte eine Frage - ob das Zaunfundament in Gefahr ist ... Ca. 1.1m neben unserem Zaun mit Betonfundament wurde eine Sickergrube zur...