Sickergrube als Regenwasserspeicher undicht

Diskutiere Sickergrube als Regenwasserspeicher undicht im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir nutzen unsere ehemalige Sickergrube seit Jahren als Regenwasserspeicher. Seit kurzem stelle ich fest, daß sich das Wasser im...

1. #1 donnerwetter22, 31.12.2011
    donnerwetter22

donnerwetter22

Beruf:
    Softwareentwickler
    Hallo zusammen,
    wir nutzen unsere ehemalige Sickergrube seit Jahren als Regenwasserspeicher. Seit kurzem stelle ich fest, daß sich das Wasser im Speicher verflüchtigt. Ich denke der Beton ist undicht geworden.
    Wie kann man den Speicher wieder dicht bekommen ?
    Hat jemand Erfahrungen dazu und eine gute Idee.
    Vielen Dank.
    Gerd

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 31.12.2011
    wasweissich

wasweissich Gast

gute dichtschlämme (2k)

mit folie auskleiden (EPDM,PE ..... )

nicht ganz einfach , einiges an sicherheitsmassnahmen notwendig aber machbar

Thema:

Sickergrube als Regenwasserspeicher undicht

Die Seite wird geladen...

Sickergrube als Regenwasserspeicher undicht - Ähnliche Themen

1. Gehört eine Dachterasse zum Sonder oder Gemeinschaftseigentum bei Undichtigkeit?

Gehört eine Dachterasse zum Sonder oder Gemeinschaftseigentum bei Undichtigkeit?: Guten Tag. Mich würde folgendes interessieren. Vielleicht erhalte ich ja eine passende Antwort. Ich wohne im OG, und oberhalb meiner Küche (also...
  2. Sickergrube/Sickerschacht neben Betonzaun???

Sickergrube/Sickerschacht neben Betonzaun???: Hallo! Hätte eine Frage - ob das Zaunfundament in Gefahr ist ... Ca. 1.1m neben unserem Zaun mit Betonfundament wurde eine Sickergrube zur...
  3. Sicherung eines undichten Daches

Sicherung eines undichten Daches: Hallo zusammen! Ich hänge mich hier einfach mal mit an das Thema ran. Es geht darum ein Hausdach provisorisch zu verschließen. Das Dach hat vom...
  4. Kellerwand an Fugen undicht

Kellerwand an Fugen undicht: Hi, also wir haben ein relativ konkretes Problem: Unser Keller ist in einer Ecke undicht geworden. Unser Haus ist in den 80 er jahren erstellt...
  5. Mauerwerk von Garage undicht. Horizontalsperre defekt!

Mauerwerk von Garage undicht. Horizontalsperre defekt!: Hallo, wir haben eine fünf Jahre alte Garage und haben nun Probleme mit Feuchtigkeit. Die Wände sind aus 24er Porotonziegel auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden