Sickergrube als Regenwasserspeicher undicht

Diskutiere Sickergrube als Regenwasserspeicher undicht im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir nutzen unsere ehemalige Sickergrube seit Jahren als Regenwasserspeicher. Seit kurzem stelle ich fest, daß sich das Wasser im...

  1. #1 donnerwetter22, 31.12.2011
    donnerwetter22

    donnerwetter22

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Gummersbach
    Hallo zusammen,
    wir nutzen unsere ehemalige Sickergrube seit Jahren als Regenwasserspeicher. Seit kurzem stelle ich fest, daß sich das Wasser im Speicher verflüchtigt. Ich denke der Beton ist undicht geworden.
    Wie kann man den Speicher wieder dicht bekommen ?
    Hat jemand Erfahrungen dazu und eine gute Idee.
    Vielen Dank.
    Gerd
     
  2. #2 wasweissich, 31.12.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    gute dichtschlämme (2k)

    mit folie auskleiden (EPDM,PE ..... )

    nicht ganz einfach , einiges an sicherheitsmassnahmen notwendig aber machbar
     
Thema: Sickergrube als Regenwasserspeicher undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sickergrube auskleiden

Die Seite wird geladen...

Sickergrube als Regenwasserspeicher undicht - Ähnliche Themen

  1. Wasser auf der Bodenplatte Drainage Sickergrube Wandtrocknung Tiefbauarbeiten

    Wasser auf der Bodenplatte Drainage Sickergrube Wandtrocknung Tiefbauarbeiten: Hallo Wir haben aufgrund Unwissenheit nun folgendes Problem. Unser Haus wurde von einem Planungsbüro (Architekt mit Subunternehmern) gebaut....
  2. Sickergrube selbst entleeren?

    Sickergrube selbst entleeren?: Hallo zusammen, für meine drainage gibt es eine Sickergrube im Garten. Die würde ich gerne entleeren lassen. Anstatt aber jemand dafür zu holen,...
  3. Sickergrube mit Beton ausbessern

    Sickergrube mit Beton ausbessern: Hallo zusammen, auf den Bildern sieht man nicht so viel, weil es so dunkel ist. Es ist eine alte Grube, die vor der Kanalisierung abgepumpt...
  4. Sickergrube zurückbauen oder verfüllen

    Sickergrube zurückbauen oder verfüllen: Wir haben eine Sickergrube in unserem Garten, die an einer Ecke schon etwas eingebrochen ist. Wie kann man eine solche Grube zurückbauen oder...
  5. Unterschied zwischen Klärgrube und Sickergrube

    Unterschied zwischen Klärgrube und Sickergrube: Hallo zusammen, wir haben ein Ferienhaus gekauft und erst mit einer Firma, die Gruben finden kann, haben wir sie endlich entdeckt. Das wurde ca....