Sickergrube ans Kanalnetz angeschlossen?

Diskutiere Sickergrube ans Kanalnetz angeschlossen? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Die Sickergrube aus Betonringen in meinem Garten hat einen Betonboden mit zentralem Loch. Sie fasst das gesamte Regenwasser des Hausdachs. Wie...

1. #1 DerLulle, 02.10.2021
    DerLulle

DerLulle

Die Sickergrube aus Betonringen in meinem Garten hat einen Betonboden mit zentralem Loch. Sie fasst das gesamte Regenwasser des Hausdachs. Wie finde ich heraus, ob die Sickergrube ans Kanalnetz angeschlossen ist ?

Anhänge:

2. #2 JohnBirlo, 02.10.2021
    JohnBirlo

JohnBirlo

Bei der Gemeinde die Pläne einsehen.

Oder mal den Gulli auf der Straße öffnen und falls du die Kanalisation siehst, kannste mal ne größere Menge Wasser in deine Grube reinkippen und gucken, ob du was im Gulli siehst.... Vllt geht das auch mit Lebensmittelfarbe oder so :D

3. #3 meisterLars, 03.10.2021
    meisterLars

meisterLars

Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Oder du rufst mal deinen Kanalspezi an und lässt orten.
    Sollte nicht die Welt kosten...

4. #4 Dachs Doedel, 07.10.2021
    Dachs Doedel

Dachs Doedel

Beruf:
    Bauing.
    Mal mit der Kamera rein. Vielleicht vorher mal bei den Kanalmenschen der Stadt/ Gemeinde anrufen und fragen, ob die einen Unternehmer empfehlen können, der eh öfter in der Nähe ist.

Thema:

Sickergrube ans Kanalnetz angeschlossen?

Die Seite wird geladen...

Sickergrube ans Kanalnetz angeschlossen? - Ähnliche Themen

1. Entwässerung ohne Rohre (Sickergrube/Drainage) möglich?

Entwässerung ohne Rohre (Sickergrube/Drainage) möglich?: Guten Abend, folgende Situation: Gewerblicher Waschraum. Für den Duschablauf wurde der Duschbereich von ca 300x200cm um ca. 20cm erhöht (eine...
  2. Sickergrube Rückbau

Sickergrube Rückbau: Ich habe einen Kleingarten gepachtet. Da gab es ein Klo und eine Sickergrube dazu. Ich darf die Grube nicht zum Regenwassersammeln umbauen,...
  3. Wasser auf der Bodenplatte Drainage Sickergrube Wandtrocknung Tiefbauarbeiten

Wasser auf der Bodenplatte Drainage Sickergrube Wandtrocknung Tiefbauarbeiten: Hallo Wir haben aufgrund Unwissenheit nun folgendes Problem. Unser Haus wurde von einem Planungsbüro (Architekt mit Subunternehmern) gebaut....
  4. Sickergrube selbst entleeren?

Sickergrube selbst entleeren?: Hallo zusammen, für meine drainage gibt es eine Sickergrube im Garten. Die würde ich gerne entleeren lassen. Anstatt aber jemand dafür zu holen,...
  5. Sickergrube mit Beton ausbessern

Sickergrube mit Beton ausbessern: Hallo zusammen, auf den Bildern sieht man nicht so viel, weil es so dunkel ist. Es ist eine alte Grube, die vor der Kanalisierung abgepumpt...