Sickergrube ans Kanalnetz angeschlossen?

Diskutiere Sickergrube ans Kanalnetz angeschlossen? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Die Sickergrube aus Betonringen in meinem Garten hat einen Betonboden mit zentralem Loch. Sie fasst das gesamte Regenwasser des Hausdachs. Wie...

  1. #1 DerLulle, 02.10.2021
    DerLulle

    DerLulle

    Dabei seit:
    02.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Die Sickergrube aus Betonringen in meinem Garten hat einen Betonboden mit zentralem Loch. Sie fasst das gesamte Regenwasser des Hausdachs. Wie finde ich heraus, ob die Sickergrube ans Kanalnetz angeschlossen ist ?
     

    Anhänge:

  2. #2 JohnBirlo, 02.10.2021
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    125
    Bei der Gemeinde die Pläne einsehen.

    Oder mal den Gulli auf der Straße öffnen und falls du die Kanalisation siehst, kannste mal ne größere Menge Wasser in deine Grube reinkippen und gucken, ob du was im Gulli siehst.... Vllt geht das auch mit Lebensmittelfarbe oder so :D
     
  3. #3 meisterLars, 03.10.2021
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Straßenbauermeister
    Ort:
    Kreis Soest
    Oder du rufst mal deinen Kanalspezi an und lässt orten.
    Sollte nicht die Welt kosten...
     
  4. #4 Dachs Doedel, 07.10.2021
    Dachs Doedel

    Dachs Doedel

    Dabei seit:
    16.01.2020
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Bauleiter Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Mal mit der Kamera rein. Vielleicht vorher mal bei den Kanalmenschen der Stadt/ Gemeinde anrufen und fragen, ob die einen Unternehmer empfehlen können, der eh öfter in der Nähe ist.
     
Thema:

Sickergrube ans Kanalnetz angeschlossen?

Die Seite wird geladen...

Sickergrube ans Kanalnetz angeschlossen? - Ähnliche Themen

  1. Sickergrube abdichten

    Sickergrube abdichten: Hallo ! Ich habe bei mir auf dem Grundstück eine sickergrube die wahrscheinlich Ende der 60 Jahre beim Hausbau für das Regenwasser installiert...
  2. Zisternenüberlauf in Sickergrube

    Zisternenüberlauf in Sickergrube: Guten Tag, ich hab jetzt einen großen Unterirdischen Regenwasserspeicher (7500l) und möchte einen überlauf in eine Sickergrube. Ich hab mich beim...
  3. Rückbau oder Nutzung alter Kläranlage / Sickergrube

    Rückbau oder Nutzung alter Kläranlage / Sickergrube: Moin Moin, ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. Ratschläge und hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet. Ansonsten bitte verschieben :) Kurz zur...
  4. Garagen-Fundament auf Sickergrube

    Garagen-Fundament auf Sickergrube: Hallo zusammen, wir wollen eine zweite Garage(Betonfertiggarage) bauen. Die Baugenehmigung liegt bereits vor. Der Aushub für die Garage und der...
  5. Falsch gesetzte Sickergrube zu dicht am Haus?

    Falsch gesetzte Sickergrube zu dicht am Haus?: Hallo Forumsgemeinschaft, ich habe eine Frage, hoffe diese hier richtig platziert zu haben und nicht gegen die Forumsregeln zu verstoßen, aber...