Sickerschacht zugesetzt oder Ablaufrohre zu?

Diskutiere Sickerschacht zugesetzt oder Ablaufrohre zu? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Ich konnte immer noch nichts machen, da das Grundwasser sogar noch gestiegen ist (das leidige Vb-Tief im September). Der Kanalreinigungsbetrieb...

1. MD

MD

Ich konnte immer noch nichts machen, da das Grundwasser sogar noch gestiegen ist (das leidige Vb-Tief im September). Der Kanalreinigungsbetrieb meinte, daß ein Spülfahrzeug dagegen nicht ankommt. Da hilft nur warten.

Ich habe derweil einen Schacht rumbetoniert, so daß ich in Zukunft leicht an den Sickerschacht rankomme.

2. MD

MD

Jetzt ist der Schacht endlich gereinigt - hat so lange gedauert, bis das Grundwasser gefallen ist. Der Schlamm stand fast einen Meter hoch.

Nun meine Frage: mir wurde empfohlen, ein paar Schubkarren Split reinzuschütten, damit der als Vorfinlter fungiert. Ist das eine gute Idee oder Blödsinn?

Thema:

Sickerschacht zugesetzt oder Ablaufrohre zu?

Die Seite wird geladen...

Sickerschacht zugesetzt oder Ablaufrohre zu? - Ähnliche Themen

1. Kellerabfluss / Sickerschacht

Kellerabfluss / Sickerschacht: Guten Tag. Ich lese hier öfters mal eins zwei Beiträge. Jetzt habe ich aber selbst mal eine Frage. Ich renoviere gerade meine Kellertreppe. Das...
  2. Ausfallsicherheit einer Tauchpumpe im Sickerschacht

Ausfallsicherheit einer Tauchpumpe im Sickerschacht: Servus beinander, wir stehen kurz vor der Abnahme einer von einem Bauträger gekauften DHH. Etwas Bauchschmerzen bereitet mir die im Sickerschacht...
  3. Sickerschacht mit Tauchpumpe abpumpen

Sickerschacht mit Tauchpumpe abpumpen: Hallo, ich habe einen Sickerschacht wo sich das Regenwasser teil´s vom Dach und auch aus der Hausdrainage versickern soll. Wenn es sehr stark...
  4. Vlies um den Sickerschacht?

Vlies um den Sickerschacht?: Hallo ich wollte mir einen kleinen Sickerschacht bauen. Hierfür habe einen 140l Model gefunden: Sickerschacht 140 L Meine Frage, ich grabe eine...
  5. Sickerschacht als Zisterne nutzen

Sickerschacht als Zisterne nutzen: Servus zusammen, Wir haben vor drei Jahren ein Haus gekauft. Auf dem Grundstück befindet sich ein großer Sickerschacht (ehemals Gemeindestraße...