Siedle Sprechanlage ctb 711-4

Diskutiere Siedle Sprechanlage ctb 711-4 im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Guten Abend, ich verwende die siedle ctb 711-4 in einem 3 Familienhaus. Der Ruf von außen funktioniert bei allen Klingeltasten nicht mehr. Wenn...

  1. #1 DenkmalRolf, 17.07.2021
    DenkmalRolf

    DenkmalRolf

    Dabei seit:
    08.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    ich verwende die siedle ctb 711-4 in einem 3 Familienhaus.
    Der Ruf von außen funktioniert bei allen Klingeltasten nicht mehr.
    Wenn ich testweise die 4.Klingeltaste (die ich sonst als Lichtschalter nutze) verwende funktioniert der externe Ruf.
    Ich denke ich muss die Platine tauschen -was meint ihr? Wo bekomme ich ggf. eine?
    Viele Grüße aus Essen und ein schönes Wochenende
    Rolf
     
  2. #2 petra345, 17.07.2021
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Groß-Gerau
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Eine solche Platine ist wohl nicht wie ein Mainboard mit 10 Ebenen gebaut.
    Wenn bei der Siedle eine Leiterbahn eine Unterbrechung haben sollte, wird man die mit einer Drahtbrücke überbrücken können.

    Ein Übertragen aller Bauteile auf eine neue Leiterplatte wäre da viel aufwändiger. Die leere Platine wird es sowieso nicht geben. Die muß man sich schon selbst machen.

    Das erste Problem ist vermutlich, überhaupt den Fehler zu finden.
     
  3. #3 simon84, 17.07.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.001
    Zustimmungen:
    3.485
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Das ding ausbauen und sichten
     
Thema:

Siedle Sprechanlage ctb 711-4

Die Seite wird geladen...

Siedle Sprechanlage ctb 711-4 - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei der Siedle Programmierung

    Hilfe bei der Siedle Programmierung: Hallo zusammen, ich habe seit neustem das Siedle CAB 850-1 im Einsatz. Also eine Türstation mit einem Klingelknopf. Dazu drei Innenstationen,...
  2. Siedle TLE 051 02 oder ...01

    Siedle TLE 051 02 oder ...01: Hallo zusammen, habe vor die bestehende Türsprechanlage mit dem Siedle TLE 051 02 bzw. TLE 051 01 nachzurüsten, da an dem momentanen...
  3. Siedle NG 602-01 mit thermischem Sek.schutz ersetzen durch NG 602-0

    Siedle NG 602-01 mit thermischem Sek.schutz ersetzen durch NG 602-0: Hallo Habe ein Siedle KomlettSet 711-2 Kann mir bitte jemand sagen, ob ich das NG 602-0 aus der Bauzeit ab ca. Jahr 1996 ersetzen darf...
  4. SIEDLE Telefonanlage 1+n geht nicht

    SIEDLE Telefonanlage 1+n geht nicht: Hallo, ich habe soeben meine Telefonanlage installiert und mich darauf gefreut das ich das erste mal klingeln kann...war wohl nichts. Ich...
  5. Siedle DCA 612-0 an Auerswald Compact 2206

    Siedle DCA 612-0 an Auerswald Compact 2206: Hallo wir haben hier ein Problem meine Komponenten zur zusammenarbeit zuueberreden.Es handelt sich dabei um Siedle TLM 611,DCA 612-0 und eine...