SIEDLE Telefonanlage 1+n geht nicht

Diskutiere SIEDLE Telefonanlage 1+n geht nicht im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe soeben meine Telefonanlage installiert und mich darauf gefreut das ich das erste mal klingeln kann...war wohl nichts. Ich...

  1. Tom123

    Tom123

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo,

    ich habe soeben meine Telefonanlage installiert und mich darauf gefreut das ich das
    erste mal klingeln kann...war wohl nichts.
    Ich habe das Türlautsprechermodul Siedle-Steel STLM 612-01 1+n-System, Netzgerät habe ich das NG 602-01 und das Haustelefon ist das HTS-811.
    Anschließen dürfte ja nicht so schwierig sein.
    Vom Netzgerät mit +/-/b/c zum Türlautsprechermodul auf +/-/b/c und vom Türlautsprechermodul mit 7.1/1 auf mein Haustelefon auf 7/1.
    Wenn ich nun die Klingel betätige funzt nix:mauer:mauer
    Bin ich zu doof? Muss ich noch was beachten?

    Danke,
    Thomas
     
  2. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    -Verdrahtung richtig?
    -LEDs am NG leuchten?
    -beim HT den Hörer richtig aufgelegt?
    -Hörerverbindungskabel richtig gesteckt?
    -Funzt der Türöffner??

    :winken
    Jonny
     
  3. Tom123

    Tom123

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Ingolstadt
    - Verdrahtung habe ich gerade nochmals (ich glaub zum fünften mal) geprüft; i.O.
    - was ist NG???
    - die Tasten für Klingel und Licht am Türlautsprechermodul leuchten
    - am HT ist der Hörer aufgelegt, Verbindungskabel richtig gesteckt und die Lautstärke habe ich in die Mittelstellung gedreht
    - Türöffner ist noch keiner vorhanden
     
  4. Tom123

    Tom123

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Ingolstadt
    JA, die LED`s am Netzgerät leuchten auch beide

    Ich habe am Türlautsprechermodul sogar alles Klemmen 7.1 bis 7.5 durchprobiert .. geht auch nicht:motz:motz
     
  5. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Nun, dann werden wir wohl messen müssen!

    Systemhandbuch zur hand?
    Seite 78! Da stehen die Messwerte, der Wert zwischen 1 und 7 bringt uns sicher weiter.
    Einmal mit angeschlossenenm HT messen und einmal ohne.
    Spannungen +,-,c,b auch nachmessen (belastet und unbelastet)

    Polarität passt auch überall (1 auf 1 , + auf + , .......)?
    Das kriegen wir schon noch zum laufen.:bounce:

    Grüsse
    Jonny
     
  6. #6 Christian St, 04.11.2008
    Christian St

    Christian St

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    gleiche Problem

    Lösung:
    Man hatte mir nicht kompatible Haustelefone angeliefert.
    Waren bei mir dann HTA 711 oder so ähnlich.
    Nochmal auf den Karton der Haustelefone gucken.
    Gruss Christian
     
  7. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    @Christian
    Böses Foul des Lieferanten!

    HTA sind abwärtskompatibel und als ersatz für Altanlagen gedacht, HTS = Standard HT für 1+n, HTC= Comfort HT für 1+n

    Tom's hardware müsste passen, lt.bezeichnungen.

    Grüsse
    Jonny
     
  8. #8 BuergerX, 05.11.2008
    BuergerX

    BuergerX

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    im schönem osten
    Versuch den zuständigen Siedle-Aussendienst anzurufen ...

    Hab mit dennen sehr gute Erfahrungen gemacht.
     
  9. Tom123

    Tom123

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo,

    mein Haustelefon HTS-811 hatte anscheinend einen Kurzschluss auf der Platine.
    Wenn ich an den Klemmen 7 und 1 gemessen habe, hatte ich 23,3V. Soblad ich das HT zusammengebaut hab war die Spannung auf 0V.
    Hab mir dann ein neues HT besorgt und siehe da es geht.

    Danke für euere HILFE

    Mfg
    Tom
     
Thema: SIEDLE Telefonanlage 1+n geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hta 811-0w türöffner funktioniert nicht

    ,
  2. Siedle türlautsprecher altanlagen

    ,
  3. siedle hts 811-0 w türöffner geht nicht

    ,
  4. wie hörer von siedle haustelefon auflegen,
  5. siedle htc 711
Die Seite wird geladen...

SIEDLE Telefonanlage 1+n geht nicht - Ähnliche Themen

  1. alte Siedle Gegensprechanlage - nur Außeneinheit TLM--511-0 ersetzen durch modernere

    alte Siedle Gegensprechanlage - nur Außeneinheit TLM--511-0 ersetzen durch modernere: Hallo zusammen, wir haben derzeit eine alte Sprechanlage von Siedle. Die Außeneinheit hat die Nummer TLM 511-0, die zwei Inneneinheiten im EG und...
  2. Siedle Sprechanlage ctb 711-4

    Siedle Sprechanlage ctb 711-4: Guten Abend, ich verwende die siedle ctb 711-4 in einem 3 Familienhaus. Der Ruf von außen funktioniert bei allen Klingeltasten nicht mehr. Wenn...
  3. Hilfe bei der Siedle Programmierung

    Hilfe bei der Siedle Programmierung: Hallo zusammen, ich habe seit neustem das Siedle CAB 850-1 im Einsatz. Also eine Türstation mit einem Klingelknopf. Dazu drei Innenstationen,...
  4. Siedle TLE 051 02 oder ...01

    Siedle TLE 051 02 oder ...01: Hallo zusammen, habe vor die bestehende Türsprechanlage mit dem Siedle TLE 051 02 bzw. TLE 051 01 nachzurüsten, da an dem momentanen...
  5. Siedle NG 602-01 mit thermischem Sek.schutz ersetzen durch NG 602-0

    Siedle NG 602-01 mit thermischem Sek.schutz ersetzen durch NG 602-0: Hallo Habe ein Siedle KomlettSet 711-2 Kann mir bitte jemand sagen, ob ich das NG 602-0 aus der Bauzeit ab ca. Jahr 1996 ersetzen darf...