Siegenia Trial Gr 2 Ersatzteil FFH ca 840mm

Diskutiere Siegenia Trial Gr 2 Ersatzteil FFH ca 840mm im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen! Ich hoffe ich bin hier richtig.. ich suche momentan ein Ersatzteil für meine Fenster, was mittlerweile schwieriger ist als...

1. #1 EciBreci, 28.10.2018
    EciBreci

EciBreci

Hallo zusammen! Ich hoffe ich bin hier richtig..

ich suche momentan ein Ersatzteil für meine Fenster, was mittlerweile schwieriger ist als erwartet. Das Schneckengehäuse meines Siegenia-Getriebes ist beim Öffnen zerbrochen (Siehe Bild) und ich frage mich was ich hier genau austauschen muss. Die Suche nach Ersatzteilen online war für mich leider nur verwirrend, da auf dem Getriebe selbst nur "Gr 2" steht ohne jegliche Modellnummer oder ähnlichem und das Getriebe alt zu sein scheint. Dieses Getriebe bräuchte ich min. 5 mal, da diese auch an anderen Fenstern ausgetauscht werden müssen.

Danke für je Hilfe im Voraus.
    20181028_155227.jpg 20181028_155043.jpg 20181028_155208.jpg

2. #2 petra345, 28.10.2018
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Wenn die heutigen Beschläge nicht einsetzbar sind bleibt die Bucht. Dort gibt es gelegentlich Leute, die solche Teile mit ihren CNC-Maschinen nachbauen. Dabei wird statt dem schwachen Zink-Druckgußes aus Stahl gefräßt.

Bei dem Schneckengehäuse bin ich allerdings skeptisch.

3. #3 Gast82596, 30.10.2018
    Gast82596

Gast82596 Gast

Bei Siegenia direkt schon mal nachgefragt?

Thema: Siegenia Trial Gr 2 Ersatzteil FFH ca 840mm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trial gr. 2 820

,
  2. si trial gr. 2

,
  3. trial gr.2

,
  4. trial fenster ersatzteile gr 2
Die Seite wird geladen...

Siegenia Trial Gr 2 Ersatzteil FFH ca 840mm - Ähnliche Themen

1. Portal für Ersatzteile alter Heizungen

Portal für Ersatzteile alter Heizungen: Hallo, im spiele mit dem Gedanken mir für meine Junkers Gastherme, Baujahr 1980, Ersatzteile auf Vorrat zu kaufen. Es ist zwar zuletzt vor 10...
  2. Welches Ersatzteil braucht man hier?

Welches Ersatzteil braucht man hier?: Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir jemand helfen das richtige Ersatzteil für meine Balkontür zu finden:...
  3. Ersatzteil für Kellerabfluss - Hersteller gesucht.

Ersatzteil für Kellerabfluss - Hersteller gesucht.: Hallo zusammen, weis jemand zufällig den Hersteller des angefügten Kellerablaufs und ob es da noch Ersatzteile gibt? Mir ist leider das kleine...
  4. Lärmschutzförderung Flughafen Lüfter von Siegenia Erfahrung

Lärmschutzförderung Flughafen Lüfter von Siegenia Erfahrung: Hallo zusammen, wir haben eine Bestandsimmobilie in der Einflugsschneise vom Flughafen erworben. Es werden neue Schallschutzfenstern eingebaut...
  5. Winkhaus oder Siegenia

Winkhaus oder Siegenia: Hallo liebe Forumteilnehmer, nach einem Einbruch, möchten wir unsere Fenster mit neuen Beschlägen versehen. Wir haben dabei die Auswahl zwischen...