Siegenia Trial Gr 2 Ersatzteil FFH ca 840mm

Diskutiere Siegenia Trial Gr 2 Ersatzteil FFH ca 840mm im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen! Ich hoffe ich bin hier richtig.. ich suche momentan ein Ersatzteil für meine Fenster, was mittlerweile schwieriger ist als...

1. #1 EciBreci, 28.10.2018
    EciBreci

EciBreci

Hallo zusammen! Ich hoffe ich bin hier richtig..

ich suche momentan ein Ersatzteil für meine Fenster, was mittlerweile schwieriger ist als erwartet. Das Schneckengehäuse meines Siegenia-Getriebes ist beim Öffnen zerbrochen (Siehe Bild) und ich frage mich was ich hier genau austauschen muss. Die Suche nach Ersatzteilen online war für mich leider nur verwirrend, da auf dem Getriebe selbst nur "Gr 2" steht ohne jegliche Modellnummer oder ähnlichem und das Getriebe alt zu sein scheint. Dieses Getriebe bräuchte ich min. 5 mal, da diese auch an anderen Fenstern ausgetauscht werden müssen.

Danke für je Hilfe im Voraus.
    20181028_155227.jpg 20181028_155043.jpg 20181028_155208.jpg

2. #2 petra345, 28.10.2018
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Wenn die heutigen Beschläge nicht einsetzbar sind bleibt die Bucht. Dort gibt es gelegentlich Leute, die solche Teile mit ihren CNC-Maschinen nachbauen. Dabei wird statt dem schwachen Zink-Druckgußes aus Stahl gefräßt.

Bei dem Schneckengehäuse bin ich allerdings skeptisch.

3. #3 1958kos, 30.10.2018
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    Bei Siegenia direkt schon mal nachgefragt?

Thema:

Siegenia Trial Gr 2 Ersatzteil FFH ca 840mm

Die Seite wird geladen...

Siegenia Trial Gr 2 Ersatzteil FFH ca 840mm - Ähnliche Themen

1. Ersatzteil Uralt Fenster Kippfunktion

Ersatzteil Uralt Fenster Kippfunktion: Guten Tag liebe Bauexperten. Eventuell kann mir hier jemand helfen... Und zwar suche folgendes Bauteil eines ziemlich alten Kunststofffensters....
  2. Ersatzteil gesucht: Rollladenkasten

Ersatzteil gesucht: Rollladenkasten: Hallo liebe Bauexperten, ich suche eine Leiste für die Revisionsklappe (innen an der Unterseite) eines Rollladens. Habe die Leiste auch als...
  3. Ersatzteil gesucht (Türkontakt)

Ersatzteil gesucht (Türkontakt): Hallo, ich bin auf der Suche nach dem abgebildeten Ersatzteil. Es dient dazu festzustellen, ob die Tür geöffnet oder geschlossen ist. Leider ist...
  4. Fenster Ersatzteil

Fenster Ersatzteil: hallo, ich bin noch neu hier brauche aber dennoch eure Hilfe, folgendes Problem stellt sich mir ich habe auf meinem Balkon ein großes...
  5. Winkhaus oder Siegenia

Winkhaus oder Siegenia: Hallo liebe Forumteilnehmer, nach einem Einbruch, möchten wir unsere Fenster mit neuen Beschlägen versehen. Wir haben dabei die Auswahl zwischen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden