Sieger Heizungsanlage Steuerung defekt....Abhilfe?

Diskutiere Sieger Heizungsanlage Steuerung defekt....Abhilfe? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen. Habe eine Heizungsanlage von Sieger, Baujahr ca. 1996, bei der nun die Steuerung defekt ist. Aktuell läuft sie auf Handbetrieb,...

  1. #1 saftnase2000, 19. Februar 2017
    saftnase2000

    saftnase2000

    Dabei seit:
    19. Februar 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Servicetechniker
    Ort:
    Hungen
    Hallo zusammen. Habe eine Heizungsanlage von Sieger, Baujahr ca. 1996, bei der nun die Steuerung defekt ist. Aktuell läuft sie auf Handbetrieb, was dem Verbrauch nicht unbedingt förderlich ist.
    Ein mir bekannter Heizungsmonteur meinte, mann könne auch statt der Sieger Steuerung ein x-Beliebige Steuerung draufbauen, wenn die Größe der Fühler stimmt.
    Ist da was dran? Bezw. weiss jemand, welche Steuerungen passen könnten? Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fred Astair, 19. Februar 2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    76
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    Mach mal ein Foto von der bisherigen Regelung.
     
  4. #3 saftnase2000, 29. Mai 2017
    saftnase2000

    saftnase2000

    Dabei seit:
    19. Februar 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Servicetechniker
    Ort:
    Hungen
    Update; Habe mir die Steuerung nochmal genau angesehen, Aktuell wird die Ist-Temperatur im Display nicht angezeigt. Das Feld ist Leer. Kann es sein, dass lediglich ein Temperaturfühler defekt ist?
     
  5. #4 Jürgen V., 30. Mai 2017
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Nordrein Westfalen- OWL-Kreis Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Alle Fehler wie def, Fühler sollten erstmal ausgeschlossen werden. Dein Bekannter kann das sicher durchmessen, sonst mal eine Kundendienst beauftragen,
    könnte günstiger werden als neue Regelung.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sieger Heizungsanlage Steuerung defekt....Abhilfe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sieger heizungssteuerung defekt

    ,
  2. sieger heizung handbetrieb

    ,
  3. sieger heizungssreuerung busverbindung defekt

    ,
  4. sieger heizung forum,
  5. siegerheizungs forum,
  6. sieger heizungssteuerung,
  7. regelung heizungsanlage defekt ,
  8. wie lange kannman eine siga Heizung auf Handbetrieb lassen,
  9. sieger steuerung,
  10. sieger heizung kesseltemperaturanzeige defekt
Die Seite wird geladen...

Sieger Heizungsanlage Steuerung defekt....Abhilfe? - Ähnliche Themen

  1. DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen

    DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen: Hallo liebe Baugemeinde, lasse gerade mein erstes (und hoffentlich letztes) Haus bauen. Eine Doppelhaushälfte KFW55 Standard mit 36,5 cm...
  2. Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.

    Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.: Hallo, ich möchte meinen Dachboden neu dämmen. Nun ist in zwei Sparrenfeldern die Unterspahnbahn (Deltafolie nicht diffusionsoffen) defekt. Ich...
  3. Heizungssteuerung defekt - Systemabhänbgig?

    Heizungssteuerung defekt - Systemabhänbgig?: Guten Tag Allerseits, bei meiner zentrale Heizungsanlage für ein MFH funktioniert die Heizungssteuerung nicht mehr. Der alte Eigentümer hat dabei...
  4. Solaranlage defekt

    Solaranlage defekt: Hallo zusammen, Wir haben ein Riesen Problem! Gestern haben wir festgestellt, dass Flüssigkeit aus der Solaranlagensteuerung ausgelaufen ist......
  5. Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe

    Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe: Ein freundliches Hallo, liebe Community! Ich wurde von einem anderen Forum auf unter anderem dieses verwiesen, da das Anliegen sehr speziell ist....