Sieger Heizungsanlage Steuerung defekt....Abhilfe?

Diskutiere Sieger Heizungsanlage Steuerung defekt....Abhilfe? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen. Habe eine Heizungsanlage von Sieger, Baujahr ca. 1996, bei der nun die Steuerung defekt ist. Aktuell läuft sie auf Handbetrieb,...

  1. #1 saftnase2000, 19.02.2017
    saftnase2000

    saftnase2000

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Servicetechniker
    Ort:
    Hungen
    Hallo zusammen. Habe eine Heizungsanlage von Sieger, Baujahr ca. 1996, bei der nun die Steuerung defekt ist. Aktuell läuft sie auf Handbetrieb, was dem Verbrauch nicht unbedingt förderlich ist.
    Ein mir bekannter Heizungsmonteur meinte, mann könne auch statt der Sieger Steuerung ein x-Beliebige Steuerung draufbauen, wenn die Größe der Fühler stimmt.
    Ist da was dran? Bezw. weiss jemand, welche Steuerungen passen könnten? Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fred Astair, 19.02.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    Mach mal ein Foto von der bisherigen Regelung.
     
  4. #3 saftnase2000, 29.05.2017
    saftnase2000

    saftnase2000

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Servicetechniker
    Ort:
    Hungen
    Update; Habe mir die Steuerung nochmal genau angesehen, Aktuell wird die Ist-Temperatur im Display nicht angezeigt. Das Feld ist Leer. Kann es sein, dass lediglich ein Temperaturfühler defekt ist?
     
  5. #4 Jürgen V., 30.05.2017
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Alle Fehler wie def, Fühler sollten erstmal ausgeschlossen werden. Dein Bekannter kann das sicher durchmessen, sonst mal eine Kundendienst beauftragen,
    könnte günstiger werden als neue Regelung.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sieger Heizungsanlage Steuerung defekt....Abhilfe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sieger heizungssteuerung defekt

    ,
  2. Sieger Heizung ohne siegermatic laufen lassen

    ,
  3. Sieger Heizungsteuerung GIV95 Mininox

    ,
  4. sieger heizungssteuerung update,
  5. sieger heizung handbetrieb,
  6. sieger heizungssreuerung busverbindung defekt,
  7. sieger heizung forum,
  8. siegerheizungs forum,
  9. sieger heizungssteuerung,
  10. regelung heizungsanlage defekt ,
  11. wie lange kannman eine siga Heizung auf Handbetrieb lassen,
  12. sieger steuerung,
  13. sieger heizung kesseltemperaturanzeige defekt
Die Seite wird geladen...

Sieger Heizungsanlage Steuerung defekt....Abhilfe? - Ähnliche Themen

  1. defekte Ytong Steine für Rohbau verwendet?

    defekte Ytong Steine für Rohbau verwendet?: Hallo zusammen. Bin neu hier. Aktuell wird mein Haus im Massivbau mit 36,5er Ytong Steinen hochgezogen. Als ich heute auf der Baustelle vorbei...
  2. Defekte Abstandsnoppen Sprossenfenster

    Defekte Abstandsnoppen Sprossenfenster: Hallo liebe Mitstreiter, Unsere 3-fach-verglasten Fenster sind mit innenliegenden Sprossen ausgestattet, die mit Silikonnoppen/Abstandsnoppen...
  3. FENSTER-Defekte Abstandsnoppen

    FENSTER-Defekte Abstandsnoppen: [ATTACH] Hallo liebe Mitstreiter, Unsere 3-fach-verglasten Fenster sind mit innenliegenden Sprossen ausgestattet, die mit...
  4. Wasserschaden durch defekte Bodenplatten?

    Wasserschaden durch defekte Bodenplatten?: Hallo zusammen, kennt sich jemand mit Bodenplatten etwas genauer aus? Die beiliegenden Fotos stammen aus der Wohnung einer Freundin, die im...
  5. Wassereinbruch durch defekte Hohlkehle

    Wassereinbruch durch defekte Hohlkehle: Guten Tag, wir hatten vor etwa 14 Tagen Wassereinbrüche im gesamten Kellerbereich. Zwischenzeitlich waren 2 Sachverständige/Firmen hier, sahen...