Siemens RVD140 richtig einstellen

Diskutiere Siemens RVD140 richtig einstellen im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben ein 2 Familienhaus gekauft. Das Haus hat einen Fernwärmeanschluß für die Heizung und Warmwasser. Im Keller an der...

  1. do1968

    do1968

    Dabei seit:
    23. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Herten
    Hallo,

    wir haben ein 2 Familienhaus gekauft.
    Das Haus hat einen Fernwärmeanschluß für die Heizung und Warmwasser.

    Im Keller an der Heizungsanlage ist eine Siemens RVD140 Fernwärmesteuereinheit angeschlossen.
    Es gibt dazu auch eine sehr kurze Anleitung. Aus der werde ich jedoch nicht richtig schlau.

    Gibt es hier jemanden der mir helfen kann was ich alles einstellen kann. Oder was man einstellen sollte weil es Sinn macht.

    Ich habe schon einmal den Temperatur Regler von 24 auf 12 Grad verstellt. Da Sommer ist dachte ich das wäre in Ordnung. Dabei ist nicht nur die Heizung aus gegangen sondern auch das Brauchwasser wurde nicht mehr erhitzt.

    Danke

    mfg
    do1968
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dimitri

    dimitri

    Dabei seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    nirgendwo
  4. do1968

    do1968

    Dabei seit:
    23. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Herten
    Hallo dimitri,
    ja auf der Seite habe ich mir die PDFs runter geladen. Da steht zwar wie man welche Temperatur einstellt oder wie man die Kennlinie verstellen kann aber was mir fehlt ist ein Beschreibung was denn üblicherweise Sinn macht.
    Ich kann da lustig Einstellungen ändern immer 2 Tage warten und schauen was sich verändert aber das ist mir zu umständlich :e_smiley_brille02:

    Danke
     
  5. the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
    Probiers mal damit- da stehen auch die defaultwerte drin- regler zurücksetzen, und danach passend auf die anlage einstellen
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Siemens RVD140 richtig einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. siemens rvd140

Die Seite wird geladen...

Siemens RVD140 richtig einstellen - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  2. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Durchflussmenge richtig und einstellen

    Durchflussmenge richtig und einstellen: Hallo, in meinen Hydraulichen Ablgeichsdokument von der Heizungsfirma steht, bei K1 unter Volumentstrom 1,45 und bei Bad 1,5, bei Eltern steht...
  5. Wand und Dachschrägen richtig spachteln

    Wand und Dachschrägen richtig spachteln: Hallo, Ich bin dabei den Dachboden Auszubauen. Die Dachschräge wird mit Rigips verkleidet und einige Wände in Trockenbau eingezogen. Meine Frage...