Siliconfugen werkzeug

Diskutiere Siliconfugen werkzeug im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hi ich mal wieder :winken Was haltet ihr davon... Silikonabzieher Fugenglätter Glättespachtel Set m. Beko Fugenschnurz modifiziert | eBay Die...

  1. #1 chavove, 04.01.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
  2. #2 DerSchreiner, 05.01.2022
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Holz kannst du nicht so gut abwaschen wie eine Kunstoff-Glätter Fugenschaber usw. Außer du schleifst es jedes mal und dann hast aber irgendwann ungleichmäßige Kanten etc pp
     
  3. #3 chavove, 05.01.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Moin
    Hast du dir das mal angesehen? Da ist auch ein glatt Mittel dabei oder,eben spüli Mischung. Vorher darin einweichen. Dann fällt das von selbst ab. Den Nachteil den ich sofort dachte ist...Die füge wird an den Rändern zu dünn ausgedrückt. Heißt dreieckig sondern hohl. Die Flanke wird praktisch dünn ausgezogen und kann sich so mit der Zeit ablösen durch Reinigung.
    Werde es evtl aber trotzdem mal testen. Denn die Entwickler machen das schon seit 20 Jahren im hotel etc Bereich. WartungsFugen....
    Interessant finde ich immer.die Kommentare zb bei yt...
    Da hat auch ein verfüge geantwortet. Der muss es ja wissen.
    Chavove
     
Thema:

Siliconfugen werkzeug

Die Seite wird geladen...

Siliconfugen werkzeug - Ähnliche Themen

  1. Checkliste Werkzeug etc. für sanierung

    Checkliste Werkzeug etc. für sanierung: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin Adrian 30J und stehe vor der Herausforderung, ein Haus aus dem Jahr 1975 zu sanieren bzw. zu renovieren,...
  2. Stöße von Filigrandecken abfräsen - welches Werkzeug?

    Stöße von Filigrandecken abfräsen - welches Werkzeug?: Die Stöße bei meinen Fliligrandecken sind schlecht gemacht und nicht eben. Sie eben zu spachteln ist schwierig, man müsste weit herausspachteln....
  3. Ein Werkzeug, das die Arbeit erleichtert, abgehängte Decken

    Ein Werkzeug, das die Arbeit erleichtert, abgehängte Decken: Ich habe einmal eine Halterung gedruckt, die mir helfen sollte, eine große abgehängte Decke perfekt horizontal alleine zu installieren. Das...
  4. Fensterscheiben tauschen zusätzliches Material, Werkzeug

    Fensterscheiben tauschen zusätzliches Material, Werkzeug: Ich will die Verglasung ertüchtigen Bisher: einfaches Isolierglas, 20 mm stark 4/12/4 (Baujahr 1993) Siehe Foto (Fenster mit Fliegengitter) Neu:...
  5. Siliconfuge hinters Waschbecken?

    Siliconfuge hinters Waschbecken?: Hallo zusammen, ich habe gerade die Siliconfugen der gestern angebrachten Duschwand gezogen und stehe jetzt hier mit der offenen "Tube"...