Silikat-Fassadenfarbe auf elastische Farbe streichen?

Diskutiere Silikat-Fassadenfarbe auf elastische Farbe streichen? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, mir wurde ein Fassadenanstrich mit einer Silikatfassadenfarbe angeboten (Ultr**il) - die Fassade wurde vor 18 Jahren mit einer elastischen...

  1. #1 TinaOWL, 19.06.2021
    TinaOWL

    TinaOWL

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Ang.
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Hallo,

    mir wurde ein Fassadenanstrich mit einer Silikatfassadenfarbe angeboten (Ultr**il) - die Fassade wurde vor 18 Jahren mit einer elastischen Farbe gestrichen (Reinacrylat?).

    Im Datenblatt des Herstellers steht, dass man die Farbe nur auf nicht-elastischen Altbeschichtungen verarbeiten darf...

    Das gilt für Silikatfarben aller Hersteller, oder?

    Kann man Silikonharz-Farbe verwenden? Oder was ist sonst geeignet?

    Die alte Farbe ist übrigens tragfähig und nur auf der Westseite ernsthaft verschmutzt (Algen).

    Im Voraus vielen Dank für Tipps!

    Viele Grüße,
    Tina
     
Thema:

Silikat-Fassadenfarbe auf elastische Farbe streichen?

Die Seite wird geladen...

Silikat-Fassadenfarbe auf elastische Farbe streichen? - Ähnliche Themen

  1. Gipsputz+Raufasertapete macht Silikat-dispersionsfarbe Sinn?

    Gipsputz+Raufasertapete macht Silikat-dispersionsfarbe Sinn?: Hallo ich gehe gerade in die finale Planung zum Anstreichen unseres Neubaus (KfW 55). Wir haben überall bereits Gipsputz (leider auch im...
  2. Dübel für Calzium Silikat Platten

    Dübel für Calzium Silikat Platten: Moin liebe Gemeinde, Ich habe nun Angefangen an einer Innenwand Calciumsilikatplatten mit 40mm stärke zu kleben. Soweit so gut, klappt wirklich...
  3. Doch noch weißen Silikat-Außenputz in Zeitnot überstreichen?

    Doch noch weißen Silikat-Außenputz in Zeitnot überstreichen?: Hallo, es gab zwar schon ein zwei Beiträge zu dem Thema ob es generell sinnvoll ist, bei mir kommt jetzt allerdings noch die Zeitnot hinzu welche...
  4. Fassadenfarbe: Silikat/Silikatdispersion oder Silikonharz?

    Fassadenfarbe: Silikat/Silikatdispersion oder Silikonharz?: Hallo zusammen, wir möchten unsere Fassade selbst streichen. Wir haben einen Kalk-Zement Unterputz und einen mineralischen Scheibenputz drüber...
  5. Brillux Silikat-Fassadenfarbe und Grundierung

    Brillux Silikat-Fassadenfarbe und Grundierung: Hallo, habe für unsere Garage, teilweise neu verputzt, uber Brillux Farbsystem die Silikat-Fassadenfarbe 1804 und Silikat-Grund 1803 bestellt....