Silikat- oder Dispersionsfarbe ?

Diskutiere Silikat- oder Dispersionsfarbe ? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Die Innenwände bestehen aus 10 cm massiven Gipsdielen. Darauf kommen Raufasertapeten. Bitte um Ratschläge, ob in dieser Konstellation zum...

1. Knobler

Knobler

Beruf:
    Banker
    Die Innenwände bestehen aus 10 cm massiven Gipsdielen. Darauf kommen Raufasertapeten. Bitte um Ratschläge, ob in dieser Konstellation zum Streichen dann Silikat- oder Dispersionsfarbe anzuraten ist ? Vielen Dank vorab.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dquadrat

dquadrat

Beruf:
    malermeister
    dispersion.

4. Netzer

Netzer

Beruf:
    Maler/Lackierer
    Dispersion

5. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
    Nein !!! :mauer ........ Ich würde sagen:.... "Dispersion" :bierchen:

6. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wer kommmt denn überhaupt auf die Idee, Silikatfarbe auf Tapete anzuwenden...?

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Knobler

Knobler

Beruf:
    Banker
    Danke erstmal für die Antworten. Aber könnte mir noch jemand eine kleine Begründung liefern ? Geht Silikat auf Raufasertapeten überhaupt nicht ?

9. dquadrat

dquadrat

Beruf:
    malermeister
    moderne silikatfarben würden durch ihren dispersionsanteil auch auf raufaser funktionieren. allerdings wird der vorteil der silikatfarbe (diffusionsoffenheit) durch die raufaser marginalisiert, die nachteile (zumeist höherer preis als dispersion, streiflichtempfindlichkeit, schlechte ausbesserbarkeit) bleiben aber erhalten.

Thema: Silikat- oder Dispersionsfarbe ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikat oder dispersion im bad

Die Seite wird geladen...

Silikat- oder Dispersionsfarbe ? - Ähnliche Themen

1. Dichtschlämme versehentlich auf Dispersionsfarbe aufgetragen

Dichtschlämme versehentlich auf Dispersionsfarbe aufgetragen: Hallo zusammen, ich habe Dichtschlämme versehentlich auf Dispersionsfarbe aufgetragen , die allerdings noch gut haftet. Die Abdichtung soll...
  2. Anstrich mit Dispersionsfarbe fleckig - Frage zum zweiten Anstrich

Anstrich mit Dispersionsfarbe fleckig - Frage zum zweiten Anstrich: Hallo, ich habe ein Problem mit der Deckkraft meiner Innendispersionsfarbe (von Brillux, Super Latex). Die Wände bestehen aus Rigips, den ich...
  3. Latex Farbe oder Dispersionsfarbe?

Latex Farbe oder Dispersionsfarbe?: Hallo liebe Bauexperten, ich wusste nicht wo das rein packen könnte... Darum jetzt bei Sonstiges=) Und zwar will ein Kollege seinen...
  4. Silikat oder Silikonharzfarbe?

Silikat oder Silikonharzfarbe?: Hallo, ich plane bei einem Neubau mit einer dunklen roten Farbe (z.B. STO DC00010 oder AC16120, HBW 15). Nun sagt der eine so, der andere so in...
  5. Fensterlaibung Silikat oder Acryl / Latex Farbe?

Fensterlaibung Silikat oder Acryl / Latex Farbe?: Hallo. Ich habe da mal eine bauphysikalische Frage. Welche Farbe ist für die Fensterlaibung innen am besten geeignet? Silikat, Acryl oder...