Silikatfarbe auf alten Putz

Diskutiere Silikatfarbe auf alten Putz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich möchte eine von Tapete befreite Wand neu streichen. Ist es hier sinnvoll, eine (Dispersions-, Sol- ?) Silikatfarbe zu verwenden?...

1. #1 Mannigfalter, 13. August 2015
    Mannigfalter

Mannigfalter

Beruf:
    Dipl.-Ing(FH)
    Hallo,

ich möchte eine von Tapete befreite Wand neu streichen.
    Ist es hier sinnvoll, eine (Dispersions-, Sol- ?) Silikatfarbe zu verwenden?
    Oder ist hier aufgrund des alten Putzes (ca. 30 Jahre) keine Verkieselung o.ä. mehr möglich?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
    Nachdem Du im Innenbereich ja wohl kaum eine 2K-Silikatfarbe verwenden willst, kannst Du nach entsprechend vorbereiteten Untergrund durchaus eine Innensilikatfarbe (Dispersionssilikatfarbe) verwenden. Verkieseln tut da eh nix.

Es ist also weniger die Frage, was sinnvoll ist, sondern was Du willst.

Thema:

Silikatfarbe auf alten Putz

Die Seite wird geladen...

Silikatfarbe auf alten Putz - Ähnliche Themen

1. Malervlies auf Kalkzement-Putz

Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  2. Altes Haus, neues Dach und schon...

Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  3. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  4. Riss im Putz

Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  5. Silikatfarbe oder Silikonharzfarbe Aussenfassade

Silikatfarbe oder Silikonharzfarbe Aussenfassade: Mein Malermeister hat mir beides preisgleich angeboten (drunter :Putz Superlupp, Gewebe, Enbrennsperre und Scheibenputz 2mm). Er rät mir eher zu...