Silikatfarbe auf Gipskarton mit Grundierung

Diskutiere Silikatfarbe auf Gipskarton mit Grundierung im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Liebe Fachleute, unser Trockenbau ist fertig und nun martert uns folgende Frage: Macht das Streichen von Silikatfarbe auf Gipskarton mit...

  1. dermeyer

    dermeyer

    Dabei seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    München
    Liebe Fachleute,
    unser Trockenbau ist fertig und nun martert uns folgende Frage: Macht das Streichen von Silikatfarbe auf Gipskarton mit entsprechender Grundierung überhaupt Sinn, oder wird die viel beschworene Diffusionsoffenheit von Silikatfarbe durch die Grundierung ohnehin aufgehoben? Unsere geputzten Ziegelwände haben wir innen gekalkt, da würden wir im Dachgeschoss auch gern bei mineralischen Anstrichen bleiben. Vielen Dank im Voraus für die Erlösung
    Matthias Meyer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hundertwasser, 18. September 2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Wenn du die GiKa Platten mit einem Silikatgrund grundierst wird die Diffusionsfähigkeit kaum eingeschränkt.
     
  4. dermeyer

    dermeyer

    Dabei seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    München
    Lieber Hundertwasser,
    vielen Dank für die Hilfe. Dann werden wir wohl auf dem Gipskarton auch mineralisch bleiben, Grüße von der Isar an die Alster.
     
  5. #4 Hundertwasser, 20. September 2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Mit meinem Wohnort liegst du falsch. Mein Harburg liegt in Bayern, Landkreis Donau-Ries.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Silikatfarbe auf Gipskarton mit Grundierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipskarton silikatgrund

    ,
  2. silikatfarbe gipskarton silikatgrund

    ,
  3. silikatfarbe auf gipskarton

Die Seite wird geladen...

Silikatfarbe auf Gipskarton mit Grundierung - Ähnliche Themen

  1. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  2. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

    Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...
  3. Silikatfarbe oder Silikonharzfarbe Aussenfassade

    Silikatfarbe oder Silikonharzfarbe Aussenfassade: Mein Malermeister hat mir beides preisgleich angeboten (drunter :Putz Superlupp, Gewebe, Enbrennsperre und Scheibenputz 2mm). Er rät mir eher zu...
  4. Buntsteinputz ohne Grundierung

    Buntsteinputz ohne Grundierung: Hallo. Ich habe nur eine kurze Frage. Ist es Pflicht vor dem Auftragen des Buntsteinputzes eine Grundierung aufzutragen? Problem ist das es bei...
  5. Silikatfarbe blättert vom Rauputz ab

    Silikatfarbe blättert vom Rauputz ab: Hallo, wir haben uns vor 1 1/2 Jahren ein Haus gekauft und den Innenflur mit Silikatfarbe gestrichen. Alle Wände sind mit Rauputz versehen, der...