Silikatfarbe, Latexfarbe oder normale Dispersionsfarbe??

Diskutiere Silikatfarbe, Latexfarbe oder normale Dispersionsfarbe?? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte mein Schlafzimmer (Neubau) streichen bzw. rollen. Die Wände sind mit Maxit Maschinen-Gipsputz verputzt und die Decke...

1. #1 macgyver68, 06.05.2009
    macgyver68

macgyver68 Gast

Hallo zusammen,

ich möchte mein Schlafzimmer (Neubau) streichen bzw. rollen. Die Wände sind mit Maxit Maschinen-Gipsputz verputzt und die Decke besteht aus Regipsplatten grau. Die Stöße sind mit Regips-Fertigspachtel gespachtelt.
    Nun wollte ich an den Fensterbänken und Fensteranschlüssen noch Acrylfugen legen und anschließend weiß streichen.

Welche Farbe sollte ich nehmen?? Man liest ja oft von Innen-Silikatfarbe ist das beste was man machen kann. Warum?
    Und funktioniert das mit den beschriebenden Untergründen??

Gruß mac

Thema: Silikatfarbe, Latexfarbe oder normale Dispersionsfarbe??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diffusionsoffene dispersionsfarbe www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Silikatfarbe, Latexfarbe oder normale Dispersionsfarbe?? - Ähnliche Themen

1. Acrylattiefengrund bei Silikatfarbe

Acrylattiefengrund bei Silikatfarbe: Hallo, mich treibt das Thema Tiefengrund noch immer um... Es geht um die Vorbehandlung einer Kalkzementputzwand im Innenbereich vor dem...
  2. Silikatfarbe - Raue Streifen und Flecken

Silikatfarbe - Raue Streifen und Flecken: Hallo liebe Leute, meine Frau und ich lassen seit einiger Zeit ein Haus renovieren und haben jetzt ein größeres Problem. Unser Generalunternehmer...
  3. Alternative zu Silikatfarbe?

Alternative zu Silikatfarbe?: Hallo, eigentlich wollten wir unseren Kalkputz mit geringem Zementanteil mit einer Silikatfarbe streichen. So war die Empfehlung unseres Putzers....
  4. Caparol innen Silikatfarbe auf Dispersionsfarbe

Caparol innen Silikatfarbe auf Dispersionsfarbe: auf tragfähiger Dispersionsfarbe kann das Produkt Stylitol Caparol Bio Innensilikatfarbe problemlos auch ohne Grundierung gestrichen werden?...