Silikatspachtel/-farbe auf Kupferleitungen

Diskutiere Silikatspachtel/-farbe auf Kupferleitungen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, auf einigen Datenblättern von silikatbasierten Produkten kann man lesen, dass diese sofort von Nicht-Eisen-Metallen wie z.B. Kupfer...

1. sghh

sghh

Guten Tag,

auf einigen Datenblättern von silikatbasierten Produkten kann man lesen, dass diese sofort von Nicht-Eisen-Metallen wie z.B. Kupfer entfernt werden sollen, da das Silikat alkalisch ist. Kann mir jemand sagen, ob Kupfer-Leitungen dadurch beschädigt werden können? Also im Sinne von undicht? Oder ist das eher ein kosmetisches Problem, dass Flecken entstehen können?

Thema:

Silikatspachtel/-farbe auf Kupferleitungen

Die Seite wird geladen...

Silikatspachtel/-farbe auf Kupferleitungen - Ähnliche Themen

1. Ziermauer platzt Putz und Farbe bei Frost im Sockel ab....

Ziermauer platzt Putz und Farbe bei Frost im Sockel ab....: Hi Freunde, mein Nachbar hat zu mir eine Ziermauer gebaut. Verputzt von beiden Seiten. Unten mit Sockel. Habe ich Anthrazit gestrichen mit...
  2. Untersicht Balkon welcher Putz und Farbe

Untersicht Balkon welcher Putz und Farbe: Servus Forum, Dankeschön für die Hilfe und Zeit hier. Bei unserer Doppelhaushälfte Baujahr 1985 kann das Regenwasser von oben nach unten...
  3. KellerInnendämmung mit Multipor, Farbe darunter?

KellerInnendämmung mit Multipor, Farbe darunter?: Hey, ich bin gerade dabei meinen Keller auszubauen und möchte dafür die trockene Außenwand mit Multipor Dämmen. Jetzt hab ich das Problem, das...
  4. Farbe auf Rigibswand entfernen

Farbe auf Rigibswand entfernen: Hallo liebe Leute, Wir haben eine Wohnung bezogen wo die Wände ohne Grundierung gemalert wurden. Wir haben es nicht gewusst und haben im Bad...
  5. Keller verputzen mit Silikatspachtel?

Keller verputzen mit Silikatspachtel?: Hallo, ich würde gerne meinen Keller mit fertigem Silikatspachtel verputzen, glätten und anschließend mit Silikatfarbe streichen. Im Moment warte...