Silikon an Tapete

Diskutiere Silikon an Tapete im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Ich habe mir eine Küche einbauen lassen. Leider bekam ich zuerst über der Arbeitsplatte nicht die bestellten Leisten geliefert. Ich...

  1. #1 Quatrain, 25.01.2021
    Quatrain

    Quatrain

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Schöneck
    Hallo!

    Ich habe mir eine Küche einbauen lassen. Leider bekam ich zuerst über der Arbeitsplatte nicht die bestellten Leisten geliefert. Ich reklamierte und mir wurde eine Nachbesserung versprochen.

    Die kam auch und hat, anstatt die Leisten anzubringen, einfach den Abschluss zwischen Arbeitsplatte und Wand mit durchsichtigem Silikon ausgespritzt. Inzwischen habe ich reklamiert und bekomme die Leisten doch noch montiert.

    Allerdings bleiben Stellen übrig, an denen das Silikon trotz Nachbesserung noch zu sehen sein wird.

    Frage: Lässt sich Silikon spurenfrei von einer farbig gestrichenen Raufasertapete entfernen? Oder sollte man das besser lassen?

    Ich freue mich auf eure Antwort!
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    580
    Silikonreste können mit Silikonentferner beseitigt werden. Den lässt man einige Minuten einweichen und kann das Silikon dann abwischen. Ob das aber auf Raufasertapete ganz ohne Spuren zu hinterlassen funktioniert mag ich zu bezweifeln. Warscheinlich müsste dann nachgestrichen werden
     
  3. #3 Fred Astair, 25.01.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.058
    Zustimmungen:
    2.638
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    Wahrscheinlich ist dann die Tapete hinüber.
     
Thema:

Silikon an Tapete

Die Seite wird geladen...

Silikon an Tapete - Ähnliche Themen

  1. Beko-Silikon

    Beko-Silikon: Werte Berufskollegen, ich hätte eine Frage. Wir benutzen seit Jahren das Silikon pro4 von Beko, vor allem weil es auch geeignet ist für Übergänge...
  2. Silikon nach verfugen der Fliesen Luftblasen

    Silikon nach verfugen der Fliesen Luftblasen: Hallo zusammen, wollte nur mal interessehalber von euch wissen, wie ihr es in der Praxis so handhabt: Wartet ihr nach dem verfugen der Fliesen...
  3. Silikon zwischen UP-Teil und Fliesen?

    Silikon zwischen UP-Teil und Fliesen?: Hallo zusammen, Ich habe das UP-Teil von Steinberg verbauen lassen und nun ist auch der Fliesenleger zwischenzeitlich durch. Die Endmontage vom...
  4. Silikon diffundiert scheinbar in Tapete aus

    Silikon diffundiert scheinbar in Tapete aus: Hallo, in unserem Bad ist die Decke mit Malervlies tapeziert. In den Ecken in denen wir bis an die Decke gefliest haben wurde alles mit weißem...