Silikon an Tapete

Diskutiere Silikon an Tapete im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Ich habe mir eine Küche einbauen lassen. Leider bekam ich zuerst über der Arbeitsplatte nicht die bestellten Leisten geliefert. Ich...

  1. #1 Quatrain, 25.01.2021
    Quatrain

    Quatrain

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Schöneck
    Hallo!

    Ich habe mir eine Küche einbauen lassen. Leider bekam ich zuerst über der Arbeitsplatte nicht die bestellten Leisten geliefert. Ich reklamierte und mir wurde eine Nachbesserung versprochen.

    Die kam auch und hat, anstatt die Leisten anzubringen, einfach den Abschluss zwischen Arbeitsplatte und Wand mit durchsichtigem Silikon ausgespritzt. Inzwischen habe ich reklamiert und bekomme die Leisten doch noch montiert.

    Allerdings bleiben Stellen übrig, an denen das Silikon trotz Nachbesserung noch zu sehen sein wird.

    Frage: Lässt sich Silikon spurenfrei von einer farbig gestrichenen Raufasertapete entfernen? Oder sollte man das besser lassen?

    Ich freue mich auf eure Antwort!
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Silikonreste können mit Silikonentferner beseitigt werden. Den lässt man einige Minuten einweichen und kann das Silikon dann abwischen. Ob das aber auf Raufasertapete ganz ohne Spuren zu hinterlassen funktioniert mag ich zu bezweifeln. Warscheinlich müsste dann nachgestrichen werden
     
  3. #3 Fred Astair, 25.01.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wahrscheinlich ist dann die Tapete hinüber.
     
  4. #4 HeikoKuep, 10.07.2021
    HeikoKuep

    HeikoKuep

    Dabei seit:
    09.07.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das Silikon bekommst du nicht spurenfrei von deiner Raufasertapete ab. Ich würde es sein lassen.
     
Thema:

Silikon an Tapete

Die Seite wird geladen...

Silikon an Tapete - Ähnliche Themen

  1. Silikon im Badezimmer

    Silikon im Badezimmer: Hallo in unserer Wohnung war bei Einzug das Silikon in der Dusche sehr Schimmelig und arg abgenutzt. Der Vermieter hat die Dusche vorher ja...
  2. Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil

    Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil: Hallo, ich möchte gerne eine Dusche bei uns einbauen. An die Wand kommt jeweils ein U-Profil. Das Glas wird eingeklebt. Der Hersteller der Dusche...
  3. Silikon-/Dichtfuge zwischen Fenster und Putz im Innenraum

    Silikon-/Dichtfuge zwischen Fenster und Putz im Innenraum: Guten Tag zusammen, wir stehen gerade vor einer Frage zur Praxisausführung der Dichtfuge zwischen Fensterrahmen und Innenputz. Bei der Abnahme...
  4. Silikon diffundiert scheinbar in Tapete aus

    Silikon diffundiert scheinbar in Tapete aus: Hallo, in unserem Bad ist die Decke mit Malervlies tapeziert. In den Ecken in denen wir bis an die Decke gefliest haben wurde alles mit weißem...