Silikon gerissen

Diskutiere Silikon gerissen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :-) Ich habe das Problem dass sich in meiner Wohnung (4 Jahre alt) den Boden gesetzt hat, laut Bauträger...

  1. #1 MrSponge01, 07.09.2019
    MrSponge01

    MrSponge01

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Makler
    Ort:
    Österreich
    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :-)
    Ich habe das Problem dass sich in meiner Wohnung (4 Jahre alt) den Boden gesetzt hat, laut Bauträger ist das normal. Jetzt hat das Setzen natürlich Spuren an dem Silikon hinterlassen, sehr viele sind komplett gerissen. Eine Silikonierung befindet sich an der Holzflügeltüre - siehe Foto! Ich gehe davon aus dass es sich hierbei nur um ein optisches Problem handelt, stören tut es mich trotzdem. Ist die Sanierung aufwendig? Wie soll ich vorgehen.

    Danke!
     

    Anhänge:

  2. #2 msfox30, 07.09.2019
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    616
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Alles normal. Ich verstehe eh nicht, warum bei neuen Estrich gleich Silikon macht. Nach 2 Jahren wäre besser. Also Silikon rauskratzen und neues rein. Das Rauskratzen wir am teuersten. Kannst du auch selbst machen.
     
    Jo Bauherr gefällt das.
  3. #3 MrSponge01, 07.09.2019
    MrSponge01

    MrSponge01

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Makler
    Ort:
    Österreich
    Bei den Fließen ist das rauskratzen vermutlich kein Problem, wie kann ich jedoch beim Holzfenster vorgehen ohne es zu beschädigen?
     
  4. #4 Lexmaul, 07.09.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Mit einem Cutter und knibbeln - alles weg geht eh nicht.

    Ist eh sehr lieblos gemacht worden.
     
  5. #5 MrSponge01, 07.09.2019
    MrSponge01

    MrSponge01

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Makler
    Ort:
    Österreich
    Als der Silikon noch ganz war hat es aber ganz ordentlich ausgesehen.
     
  6. #6 Fred Astair, 07.09.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.720
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    War das Silikon denn damals in der richtigen Farbe? Kann mir nicht vorstellen, dass das jemals ordentlich ausgesehen hat.
     
  7. #7 MrSponge01, 07.09.2019
    MrSponge01

    MrSponge01

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Makler
    Ort:
    Österreich
    Stimmt , die Farbe passt zwar zu den Fliesen aber bei der Holztüre hätte man einen schwarzen nehmen sollen.
     
  8. #8 Kriminelle, 07.09.2019
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Knibbeln? Kannst Du das erklären? Wir müssen auch alles neu machen.

    Nö, am schwarz sieht man durchgehend schlechte Arbeit wie auch an dem Alu unten am Boden.
     
  9. #9 Lexmaul, 08.09.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    An Fliesen mit dem Fugenhai, ansonsten halt vorsichtig mit dem Cutter dran lang und dann mit guten Fingernägeln dickere Reste abknibbeln - bei Fliesen kann man auch mit einem Spatel die Reste abbekommen, ansonsten muss das mit überfugt werden.

    Keine schöne Arbeit - ich hab im dritten Jahr noch kein Silikon gesetzt - außer Bäder (da ist nix passiert), Küche (da ist es gerissen, komme ich aber auch nur im Sichtbereich dran) und im Keller zwei Räume (da ist gar nix passiert).
     
    Kriminelle gefällt das.
Thema:

Silikon gerissen

Die Seite wird geladen...

Silikon gerissen - Ähnliche Themen

  1. Silikon im Badezimmer

    Silikon im Badezimmer: Hallo in unserer Wohnung war bei Einzug das Silikon in der Dusche sehr Schimmelig und arg abgenutzt. Der Vermieter hat die Dusche vorher ja...
  2. Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil

    Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil: Hallo, ich möchte gerne eine Dusche bei uns einbauen. An die Wand kommt jeweils ein U-Profil. Das Glas wird eingeklebt. Der Hersteller der Dusche...
  3. Silikon-/Dichtfuge zwischen Fenster und Putz im Innenraum

    Silikon-/Dichtfuge zwischen Fenster und Putz im Innenraum: Guten Tag zusammen, wir stehen gerade vor einer Frage zur Praxisausführung der Dichtfuge zwischen Fensterrahmen und Innenputz. Bei der Abnahme...
  4. Neue Silikonfuge: Altes Silikon statt Hinterfüllung?

    Neue Silikonfuge: Altes Silikon statt Hinterfüllung?: Hallo liebe Experten, wir wohnen jetzt knapp 5 Jahre im Neubau und die Silikonfugen (Wandfliese <=> Bodenfliese) im Bad reißen seit einiger Zeit...
  5. Sorgen wegen fehlendem Silikon in Dusche

    Sorgen wegen fehlendem Silikon in Dusche: Hallo zusammen, ich habe eine Duschkabine eingebaut auf eine Duschwanne die ganz normal fachgerecht mit einem Dichtband abgedichtet wurde und...