Silikon hält auf Acrylwanne nicht

Diskutiere Silikon hält auf Acrylwanne nicht im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe jetzt nach 3 Monaten festgestellt, dass meine Silikonfuge zwischen Wand und Acrylduschwanne nicht dicht ist. Die Silikonfuge...

1. Piwi

Piwi

Beruf:
    Betriebswirt
    Hallo,

ich habe jetzt nach 3 Monaten festgestellt, dass meine Silikonfuge zwischen Wand und Acrylduschwanne nicht dicht ist. Die Silikonfuge löst sich wohl durch die minimale Dehnung beim ein und aussteigen von der Duschwanne ab. An der Fliesenseite ist alle bombenfest.

Werde jetzt die Fuge rausschneiden und neu verfugen, aber wie kann ich verhindern, dass das gleich Problem entsteht?

Hatte bei 1 mal die Fuge auch trocken und staubfrei gemacht, sowie gutes Markensilikon verwendent!

Bin hier ziemlich ratlos.......

Gruß...

2. #2 operis, 15.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2008
    operis

operis

Beruf:
    Fliesenleger
    Tach Piwi

Ich tippe mal auf einen nicht fachgerechten Einbau der Duschtasse, ansonsten löst sich die fuge nicht so schnell. Das die fuge an der wanne dann wegreißt, ist normal, die haftung des silikons ist gegenüber der fliesenoberfläche leicht vermindert, jedoch im normalfall ist dies nicht bedenklich.

Grüße operis

3. #3 Cucaryen, 16.04.2008
    Cucaryen

Cucaryen

Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Auf Acrylwannen braucht man normalerweise einen Primer.

Gruss

Thema: Silikon hält auf Acrylwanne nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acrylwanne silikon hält nicht

,
  2. acrylwanne ausfugen

,
  3. acylwanne haftet nicht Silicon

,
  4. silikon primer auf fliese nötig bauexpertenforum www.bauexpertenforum.de,
  5. silikon löst sich von der duschwanne,
  6. silikon hält nicht,
  7. fuge von badewanne löst sich,
  8. silikon hält nicht auf acrylwanne,
  9. acrylwanne acryl silikon
Die Seite wird geladen...

Silikon hält auf Acrylwanne nicht - Ähnliche Themen

1. Hohlkehlleiste auf Silikon kleben?

Hohlkehlleiste auf Silikon kleben?: Hallo zusammen ich möchte eine breite "Pfuschfuge" (Bild1) aus Montageschaum übertüncht mit Silikon mit einer Hohlkehlleiste (Bild2)...
  2. Putzfassade hat sich gelöst beim Abdichten mit Silikon

Putzfassade hat sich gelöst beim Abdichten mit Silikon: Hallo zusammen. Beim Aufbau unserer Terrassenüberdachung wurde das Dach mit der Putzfassade mit Silikon abgedichtet. Nun tropft es unten bei...
  3. Alte Rollläden mit Silikon-Spray von Quietschen befreien

Alte Rollläden mit Silikon-Spray von Quietschen befreien: Hallo zusammen, wir wohnen seit 10 Jahren in einem Haus mit Baujahr 1980. Aus dem Jahr sind auch die Kunststoff-Rollläden, die eigentlich auch...
  4. Silikon Dichtstoff Farben

Silikon Dichtstoff Farben: Hallo, mein Fliesenleger hat im Badezimmer damals Soudal SILIRUB PRO N 300ml staubgrau verwendet. Nun müssen die Silikonfugen erneuert werden. Ich...
  5. Acryl/Silikon um Heizungsrohre

Acryl/Silikon um Heizungsrohre: Hi ihr Lieben, folgende Frage habe ich. Wir haben im Altbau überall neue Böden verlegt. Die Heizungsrohre liegen leider nicht in der Wand, somit...