Silikon von beschichtetem Glas entfernen

Diskutiere Silikon von beschichtetem Glas entfernen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, auf meiner Glasfläche meines Wintergartenfensterelementes sind einige Silikonreste. Wie kann ich diese am besten entfernen, ich habe ein...

1. #1 Meingottwalter, 16. April 2010
    Meingottwalter

Meingottwalter

Beruf:
    Maschinenbauer
    Hallo,
    auf meiner Glasfläche meines Wintergartenfensterelementes sind einige Silikonreste. Wie kann ich diese am besten entfernen, ich habe ein beschichtetes Glas. Es handelt sich um ein Wärmeschutzglas welches leicht abgedunkelt ist. Ich bin absolut ratlos was ich hier darf und was nicht.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pelztier

Pelztier

Beruf:
    Industriekaufmann
  4. #3 Gast036816, 16. April 2010
    Gast036816

Gast036816 Gast

Silikon auf Glas

moin moin,

sind denn die luftzugewandten seiten beschichtet? Wenn Sie nicht sicher sind, dann bitte den Glaser hinterfragen und eventuell vom glaser einen tip zur beseitigung der silikonreste vom beschichteten glas geben lassen.

Was für eine beschichtung ist es denn?

Freundliche grüße aus berlin

Thema:

Silikon von beschichtetem Glas entfernen

Die Seite wird geladen...

Silikon von beschichtetem Glas entfernen - Ähnliche Themen

1. Tragende Wand entfernen

Tragende Wand entfernen: Hallo Die Überschrift liest sich wahrscheinlich spektakulärer als es ist. Ich möchte in meiner Garage die Rückwand entfernen um den dahinter...
  2. Holzbalkendecke dauerhaft entfernen

Holzbalkendecke dauerhaft entfernen: Guten Tag, entschuldigen sie meine vielleicht etwas naive Frage. Wir überlegen uns ein konkretes Haus (Ziegel oder Bimsstein) 1940ger Baujahr zu...
  3. Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?

Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?: Hallo an alle Bauexperten hier im Forum. Wir kaufen gerade einen Flachbau aus den 70er Jahren, dass einige Überraschungen bereithält. Im...
  4. Kunststoff Haustür Streifen entfernen

Kunststoff Haustür Streifen entfernen: Guten Tag, bei unserer Kunststoff Haustür sind einige Streifen (siehe Fotos). Wie entfernt man sie am besten? [ATTACH] [ATTACH] Viele Grüße
  5. biete Terassenfenster aus Kunststoff - Schüco mit Glas

Terassenfenster aus Kunststoff - Schüco mit Glas: Verkaufe ein Kunststoff -Terassenfenster in weiß von Schüco. Es ist Dreh-Drehkippfenster ohne Mittelsteg, d.h. bei geöffneten Türen ist es...