Silikon zwischen UP-Teil und Fliesen?

Diskutiere Silikon zwischen UP-Teil und Fliesen? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Ich habe das UP-Teil von Steinberg verbauen lassen und nun ist auch der Fliesenleger zwischenzeitlich durch. Die Endmontage vom...

  1. #1 Maxe1983, 28.11.2020
    Maxe1983

    Maxe1983

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Böblingen
    Hallo zusammen,

    Ich habe das UP-Teil von Steinberg verbauen lassen und nun ist auch der Fliesenleger zwischenzeitlich durch.

    Die Endmontage vom Chromteil erfolgt durch mich und hier habe ich eine Frage.


    Zwischen dem UP-Teil (Kunststoffrand) und den Fliesen ist ein ordentlicher Spalte.
    Grundsätzlich hat mein Sanitärler und Fliesenleger das Dichtungsmaterial verwendet, aber kann ich diesen Spalt nun wirklich so offen lassen? Siehe Foto.

    Das Chromteil htt keinerlei wirksame Dichtung. D.h. Wasser läuft ganz sicher dahinter.

    Liebe Grüße und danke vorab für eure Rückmeldungen...
    Maxe
     

    Anhänge:

  2. #2 Maxe1983, 01.12.2020
    Maxe1983

    Maxe1983

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Böblingen
    Guten Abend nochmal,

    Ich bin etwas verwundert, dass mir bislang vermeintlich keiner helfen kann?!

    Ist meine Frage zu trivial und keine hat Lust so einem Anfänger wie mir zu helfen oder woran liegt es?

    Liebe Grüße,
    Maxe
     
  3. #3 Fabian Weber, 01.12.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9.121
    Zustimmungen:
    2.886
    Wenn das UP-Teil fachgerecht vom Fliesenleger abgedichtet wurde, ist alles in Ordnung.

    Silikon ist keine Abdichtung, also wäre das dann sowieso nur Pfusch.
     
Thema:

Silikon zwischen UP-Teil und Fliesen?

Die Seite wird geladen...

Silikon zwischen UP-Teil und Fliesen? - Ähnliche Themen

  1. Beko-Silikon

    Beko-Silikon: Werte Berufskollegen, ich hätte eine Frage. Wir benutzen seit Jahren das Silikon pro4 von Beko, vor allem weil es auch geeignet ist für Übergänge...
  2. Silikon nach verfugen der Fliesen Luftblasen

    Silikon nach verfugen der Fliesen Luftblasen: Hallo zusammen, wollte nur mal interessehalber von euch wissen, wie ihr es in der Praxis so handhabt: Wartet ihr nach dem verfugen der Fliesen...
  3. Fensterabdichtung mit Silikon (außen)

    Fensterabdichtung mit Silikon (außen): Hallo, nach dem Anbringen eines neuen Fassaden- und Sockelputzes, bei der die Fensterlaibung allerdings nicht erneuert wurde, hatten wir unser...
  4. Silikon

    Silikon: Hallo liebe Forumsgemeinschaft, ich hätte eine Frage zu Silikon. Ich hoffe es ist nicht off-topic oder im falschen Forum gelandet. Für Naturstein...
  5. Fensterbank zum Fenster ohne Silikon?

    Fensterbank zum Fenster ohne Silikon?: Hallo, wir haben Schlüsselfertig gebaut. Muss zwischen Fensterbank und das Fenster selber nicht eine Silikonfuge sein? Oder wird das heutzutage...