Silikon zwischen UP-Teil und Fliesen?

Diskutiere Silikon zwischen UP-Teil und Fliesen? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Ich habe das UP-Teil von Steinberg verbauen lassen und nun ist auch der Fliesenleger zwischenzeitlich durch. Die Endmontage vom...

  1. #1 Maxe1983, 28.11.2020
    Maxe1983

    Maxe1983

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Böblingen
    Hallo zusammen,

    Ich habe das UP-Teil von Steinberg verbauen lassen und nun ist auch der Fliesenleger zwischenzeitlich durch.

    Die Endmontage vom Chromteil erfolgt durch mich und hier habe ich eine Frage.


    Zwischen dem UP-Teil (Kunststoffrand) und den Fliesen ist ein ordentlicher Spalte.
    Grundsätzlich hat mein Sanitärler und Fliesenleger das Dichtungsmaterial verwendet, aber kann ich diesen Spalt nun wirklich so offen lassen? Siehe Foto.

    Das Chromteil htt keinerlei wirksame Dichtung. D.h. Wasser läuft ganz sicher dahinter.

    Liebe Grüße und danke vorab für eure Rückmeldungen...
    Maxe
     

    Anhänge:

  2. #2 Maxe1983, 01.12.2020
    Maxe1983

    Maxe1983

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Böblingen
    Guten Abend nochmal,

    Ich bin etwas verwundert, dass mir bislang vermeintlich keiner helfen kann?!

    Ist meine Frage zu trivial und keine hat Lust so einem Anfänger wie mir zu helfen oder woran liegt es?

    Liebe Grüße,
    Maxe
     
  3. #3 Fabian Weber, 01.12.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Wenn das UP-Teil fachgerecht vom Fliesenleger abgedichtet wurde, ist alles in Ordnung.

    Silikon ist keine Abdichtung, also wäre das dann sowieso nur Pfusch.
     
Thema:

Silikon zwischen UP-Teil und Fliesen?

Die Seite wird geladen...

Silikon zwischen UP-Teil und Fliesen? - Ähnliche Themen

  1. Silikon im Badezimmer

    Silikon im Badezimmer: Hallo in unserer Wohnung war bei Einzug das Silikon in der Dusche sehr Schimmelig und arg abgenutzt. Der Vermieter hat die Dusche vorher ja...
  2. Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil

    Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil: Hallo, ich möchte gerne eine Dusche bei uns einbauen. An die Wand kommt jeweils ein U-Profil. Das Glas wird eingeklebt. Der Hersteller der Dusche...
  3. Silikon-/Dichtfuge zwischen Fenster und Putz im Innenraum

    Silikon-/Dichtfuge zwischen Fenster und Putz im Innenraum: Guten Tag zusammen, wir stehen gerade vor einer Frage zur Praxisausführung der Dichtfuge zwischen Fensterrahmen und Innenputz. Bei der Abnahme...
  4. Neue Silikonfuge: Altes Silikon statt Hinterfüllung?

    Neue Silikonfuge: Altes Silikon statt Hinterfüllung?: Hallo liebe Experten, wir wohnen jetzt knapp 5 Jahre im Neubau und die Silikonfugen (Wandfliese <=> Bodenfliese) im Bad reißen seit einiger Zeit...
  5. Sorgen wegen fehlendem Silikon in Dusche

    Sorgen wegen fehlendem Silikon in Dusche: Hallo zusammen, ich habe eine Duschkabine eingebaut auf eine Duschwanne die ganz normal fachgerecht mit einem Dichtband abgedichtet wurde und...