Silikonabdichtung Fenster

Diskutiere Silikonabdichtung Fenster im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich habe zur Renovierung von Holzfenstern - ca. 12 Jahre alt folgende Frage: Die Silikondichtung zwischen dem Glas und dem...

  1. #1 Hobbyhandy, 7. Juli 2008
    Hobbyhandy

    Hobbyhandy

    Dabei seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo zusammen,


    ich habe zur Renovierung von Holzfenstern - ca. 12 Jahre alt folgende Frage: Die Silikondichtung zwischen dem Glas und dem Holzrahmen hat sich an einigen Stellen gelöst :mad:.

    Zudem benötigt das Holzfenster einen Auffrischungslasuranstrich. Wollte hierbei wie folgt vorgehen:
    - abschleifen des Holzes:cry
    - Silikonfugen entfernen
    - Lasur erneuern, damit es auch in diesen Spalt zwischen Holz und Glas gut eindringen kann, nach ausreichender Trockung der Lasur :
    - Silikonverfugung erneuern.:)

    Frage: habe bei der Silikonverfugung an Perennator FA 101 von Tremco-Illbruck gedacht. Hat jemnad Erfahrungen mit diesem Material bzw. hat jemand gute Erfahrungen mit einem anderen Hersteller gesammelt ?

    Danke im voraus für die Tipps und Antworten

    Gruß
    Hobbyhandy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Silikonabdichtung Fenster

Die Seite wird geladen...

Silikonabdichtung Fenster - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  4. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  5. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

    2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...