Silikonfuge in Dusche erneuern - Dichtband beschädigt

Diskutiere Silikonfuge in Dusche erneuern - Dichtband beschädigt im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich wollte in meiner Dusche die Silikonfugen erneuern, da diese nicht mehr in Ordnung waren. Sie hatten teilweise schwarze...

  1. #1 danielhh, 05.01.2019
    danielhh

    danielhh

    Dabei seit:
    13.12.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    ich wollte in meiner Dusche die Silikonfugen erneuern, da diese nicht mehr in Ordnung waren. Sie hatten teilweise schwarze Flecken. Es ist ein Neubau aus 2015, also sind die Fugen gut 3 Jahre in Gebrauch.
    Hinter der Fuge ist das Dichtband beschädigt, eventuell habe ich es beim Entfernen der Fuge beschädigt. Wie kann ich die Abdichtung wieder in Ordnung bringen?
    Anbei ein paar Bilder, vielleicht kann man darauf erkennen, ob das Ursprünglich korrekt ausgeführt wurde, habe ja noch Gewährleistung?

    Danke
    Daniel
     

    Anhänge:

Thema:

Silikonfuge in Dusche erneuern - Dichtband beschädigt

Die Seite wird geladen...

Silikonfuge in Dusche erneuern - Dichtband beschädigt - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Wandablauf Silikonfuge wirft Blasen

    Abdichtung Wandablauf Silikonfuge wirft Blasen: Hallo liebes Forum, Nachdem es bei f**b**k in den Handwerk Gruppen offenbar nur noch darum geht, die Leute fertig zu machen versuche ich mein...
  2. Silikonfuge zwischen Bodenfliesen (bei Dusche)

    Silikonfuge zwischen Bodenfliesen (bei Dusche): Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben folgendes Problem in unserem Badezimmer entdeckt: die Silikonfuge unter der Duschtür wurde nicht...
  3. Schimmelbildung an Wand hinter Dusche

    Schimmelbildung an Wand hinter Dusche: Hallo, wir haben Problem mit Schimmelbildung an den beiden direkt an die Dusche angrenzenden Wänden (siehe Fotos): a) hinter/unter den...
  4. Fliesenbelag + verfugen auf Illbruck-Element

    Fliesenbelag + verfugen auf Illbruck-Element: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage zum Verlegen und Verfugen von Fliesen auf dem Illbruck-Element. Kurz zur Info: wir haben im Bad...