Silikonfugen Murks

Diskutiere Silikonfugen Murks im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Richtig, was die Säure angeht. Mit einem anderen Vernetzungswirkstoff ändert sich auch die fungizite Einstellung des Dichtstoffs. Neutral...

  1. #21 Achim Kaiser, 19.11.2014
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Mit einem anderen Vernetzungswirkstoff ändert sich auch die fungizite Einstellung des Dichtstoffs.
    Neutral vernetzende Dichtstoffe neigen bei erhöhter Feuchtigkeitsbelastung deutlich schneller zum Pilzbefall mit den schönen bekannten schwarzen Einschlüssen unter der Oberfläche die man nicht mehr raus kriegt ausser man schneidet die Fuge raus und macht sie neu.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  2. #22 Baggerbedrieb, 19.11.2014
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    66
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
Thema: Silikonfugen Murks
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikon glänzt zu stark

    ,
  2. silikonfuge matt machen

    ,
  3. wird silikon dunkler

    ,
  4. silikonfuge glänzt,
  5. wird silikon heller beim trocknen,
  6. silikon welche Farben ,
  7. schlechte silikonfuge,
  8. silikon matt machen,
  9. Silikonfugen andere Farbe Reklamation,
  10. glätzendes silikon mattieren,
  11. silikon dunkler als silbergrsu,
  12. silikon bei trocknung heller,
  13. wird silikon matt,
  14. silikonfugen schwerer als man denkt ,
  15. verändert das silikon noch die farbe,
  16. silikonfugen schlecht gemacht,
  17. Silikonfugen hässlich,
  18. silikon trocknen dunkler,
  19. Blasenbildung Silikonfuge,
  20. wird silikon beim trocknen dunkler,
  21. silikon verändert die Farbe,
  22. silikonfuge fettig,
  23. silikon nachdunkeln,
  24. schlechte silikonfuge gleich weg oder trocken,
  25. silikonfuge ecke zu alter fuge
Die Seite wird geladen...

Silikonfugen Murks - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Wandablauf Silikonfuge wirft Blasen

    Abdichtung Wandablauf Silikonfuge wirft Blasen: Hallo liebes Forum, Nachdem es bei f**b**k in den Handwerk Gruppen offenbar nur noch darum geht, die Leute fertig zu machen versuche ich mein...
  2. Neue Silikonfuge: Altes Silikon statt Hinterfüllung?

    Neue Silikonfuge: Altes Silikon statt Hinterfüllung?: Hallo liebe Experten, wir wohnen jetzt knapp 5 Jahre im Neubau und die Silikonfugen (Wandfliese <=> Bodenfliese) im Bad reißen seit einiger Zeit...
  3. Fliesenleger macht sehr breite Silikonfugen - was ist normal?

    Fliesenleger macht sehr breite Silikonfugen - was ist normal?: Guten Tag zusammen, unser Fliesenleger hat in 2 Bädern komplett alles neu verlegt und Silikonfugen gezogen die uns sehr breit erscheinen (rein...
  4. Silikonfugen/zerstörtes Dichtungsband

    Silikonfugen/zerstörtes Dichtungsband: Hallo zusammen, ich hoffe hier auf Ratschläge. Wir wollten die Silikonfugen unserer bodentiefen Dusche neu machen, weil diese oberflächliche...
  5. Schimmlige Silikonfuge im Kellerbad

    Schimmlige Silikonfuge im Kellerbad: Hallo zusammen, Ich dachte ich kontaktiere mal sicherheitshalber das Expertenforum. Ich habe im Kellerbad eine schimmlige Silikonfuge. Diese wurde...