Silikonfugen reißen

Diskutiere Silikonfugen reißen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Wo ist das Problem, altes Silikon rausschneiden, neu verfugen. Kein Trick.

  1. #21 Friedl1953, 23.04.2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Wo ist das Problem, altes Silikon rausschneiden, neu verfugen. Kein Trick.
     
  2. #22 ultra79, 23.04.2014
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Den Trick würd ich auch gern mal erfahren - mich hat das 3h am WE gekostet eine Toilette soweit freizukratzen das man jetzt neu verfugen kann :-(
     
  3. Mosaik

    Mosaik

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    BW
    Jepp, für Silikon an einer Duschwanne erneuern, 3 Seiten, rechne ich ca. 1 Std., neu verfugen ist das wenigste.
     
  4. #24 Friedl1953, 23.04.2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    @ Ultra, ich spreche nicht von einem Hobby-Fliseur, sondern von einem ausgebufften Fertighaus-Kundendienstmann. Unter 10 Jahren härtester Montagearbeit sind die nicht in diese Riege aufgestiegen.

    @ Mosaik und selbst wenn es nen 100-er gekostet hätte. Ein gut gepflegter Kunde ist ein vielfaches wert.
     
  5. #25 Achim Kaiser, 23.04.2014
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Welcome im Club ;).

    Ich glaube ich kenne fast alle Hilfsmittel für so Aktionen
    ... trotzdem bin ich beim Zeitbedarf regelmäßig beim doppelten Aufwand wie hier oft geschildert.

    Betrifft aber nicht blos Silikonfugen ... ist bei fast allem anderem genau so.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  6. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    In der Anonymität gibts halt doch schon mal den einen oder anderen Supermann.
     
  7. #27 Friedl1953, 23.04.2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    @ Alle vier, ist etwas an diesem Satz falsch? "Ein gut gepflegter Kunde ist ein vielfaches wert".

    Leider eine typisch deutsche Eigenschaft den Wert von Serviceleistungen nicht zu erkennen.

    Ich habe für solche Kinkerlitzchen bei 250 Häusern im Jahr zwei solche Monteure unterwegs gehabt. (Fliesenfugen, mal ne Fliese austauschen, mal ein Fenster nachstellen, mal den Kindern eine Kinderschokolade mitbringen, bis hin zu dem "high light" am Flügel mit dem Opernsänger-Kunden eine Arie schmettern usw.). Hat mich deutlich weniger als 1 % des Umsatzes gekostet. Eine hervorragende Investition.
     
  8. #28 Friedl1953, 23.04.2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Ach Sarkas, Du solltest schon vor einem Kommentar lesen was geschrieben wurde. Nicht ich war der Supermann sondern meine Kundendienstleute waren es. Es ist vollkommen wurscht wie lange es gedauert hat. Am Monatsende haben die einen Betrag X gekostet. Gemessen wurde Ihre Leistung an der Zufriedenheit unserer Kunden.
     
  9. #29 ultra79, 23.04.2014
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Da stimm ich dir voll zu! Insbesondere das man dann keinen Kunden hat der sofort durch die Decke geht wenn doch mal was größeres ist.

    Ich wollte ja nur wissen wie man so schnell wird ;-)
     
  10. #30 Inkognito, 23.04.2014
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Ein Trick zum Silikon sauber, schnell und effizient entfernen würde mich auch interessieren... Baumarkthelferpatentlösungen hab' ich schon ausprobiert, mit bestenfalls mäßigem Erfolg. Klar ist das kein DIY Forum, aber das interessiert glaube ich jeden hier...
     
  11. #31 Achim Kaiser, 23.04.2014
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Vielleicht sollte man sich nicht jeden Schuh anziehen ;)
    Da steht nirgends dass du oder dein Betrag gemeint warst ....

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  12. #32 Friedl1953, 23.04.2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Genau das ist der Punkt und der Wert von kulanter Arbeitsweise.

    Kann ich dir nicht sagen, außer sehr erfolglosen Versuchen im eigenen Haus hatte ich nie im Leben was mit Silikon zu tun.:yikes
     
  13. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    :28::28::28:


    Ach Friedl, ich weiß auch nicht, warum sich jemand freiwillig den Schuh anzieht.
     
  14. #34 Friedl1953, 23.04.2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Nun, dass war schon sehr eindeutig. Darum geht es aber auch gar nicht.

    Fast in jedem "thread" liest man. "Das ist nach Din und BlaBla so, das mußt Du beweisen, da musst Du einen SV holen, da musst Du zum Anwalt und besser noch zum Gericht rennen. Zwar wurde beim betreffenden Handwerker noch nicht reklamiert aber es werden schon sämtliche Szenarien bis hin zum Gericht durchgespielt. Ich finde das extrem nervig und dumm.

    Veranlasst was dazu schreiben hat mich Dein #17. Irgendwie hat man das Gefühl die Handwerker, die eine Reklamation bekommen, zücken sofort den Taschenrechner, stellen fest kostet mich X, also wird ein Grund gesucht und wohl oft gefunden abzulehnen. Wie Du schreibst: "Der hat keine Ahnung von der Materie." Neeee, vielleicht hat er nur den Wert des kulanten handelns erkannt.

    Ist es wirklich nichts wert, wenn Dein Kunde seinen Fußballkumpels erzählt: "Man habe ich einen tollen Fliesenleger. Der hat sogar die Silikonfugen erneuert, obwohl er das eigentlich nicht müsste".

    Aber genug, wer den Sinn der Beiträge nicht versteht muss es nicht.
     
  15. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Ach Friedl, eindeutig war gar nichts. Achim hat das schon richtig gelesen. (richtig lesen hilft manchmal auch).

    Bei Dir (und das ist eindeutig) kann man schon gelegentlich feststellen, dass Du dazu neigst etwas zu fehlinterpretieren. Besonders, wenn es persönlich sein "könnte". Ist jetzt nicht einmal böse gemeint - ist aber so.

    Wenn ich schreibe, dass in einem solchen Bereich ein Handwerker keine Ahnung von Materie hat, ist das ironisch gemeint.
    (nomen est omen) Das könnte man schon eher fast als Lob verstehen.

    Die Meisten haben das auch verstanden.
     
  16. #36 Friedl1953, 23.04.2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Wen dem so ist gut!!!! Um so weniger ist mir dann klar was Du mit deinem Beitrag gemeint hast.
     
  17. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Mit welchem?
     
  18. #38 Friedl1953, 23.04.2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Anonyme Supermänner.
     
  19. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Das es in einem Forum, wo (weitgehend) anonym gepostet wird immer Leute (Supermänner) gibt und geben wird, die alles schneller, höher, weiter, (schneller eben) als andere machen können. Zumindest mit dem Mund (Tastatur).

    Was war daran so schwer zu verstehen?

    Ich denke, etz ist langsam gut hier mit dem Geplänkel.
     
  20. Mosaik

    Mosaik

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    BW
    Jepp, wenn sie denn anerkennen, dass man nicht muss. ;) Ich fürchte, bei mir kommt es auf den Kunden an, kommt einer mit übersteigertem Anspruchsdenken, fehlt mir die Lust. Der erzählt eh nur dass das eine Riesenmüll und nur gerechtfertigt war dass es umsonst ausgebessert wurde. Bei Leuten die anders drauf sind, wechsle ich auch mal eine Fliese umsonst obwohl ich nicht muss, z. B. wenn das dicke, fette Parfumfläschchen drauf gefallen ist.

    Aber eigentlich wollte ich wirklich nur wissen, ob´s etwas supertolles gibt, das ich noch nicht kenne. :)
     
Thema: Silikonfugen reißen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikonfugen reißen

    ,
  2. silikonfugen reißen neubau

    ,
  3. neubau silikonfugen reißen

    ,
  4. silikon risse ausbessern,
  5. silikonfuge reißt,
  6. silikonfugen risse,
  7. silikonfuge gerissen,
  8. silikon reisst,
  9. silikonfuge risse,
  10. silikonfuge reisst,
  11. Silikonfugen gerissen,
  12. risse in silikonfugen bei fliesen sockel,
  13. silikonfuge gerissen mangel,
  14. riss in silikonfuge ausbessern,
  15. risse silikonfugen,
  16. silikon reißt ,
  17. silikonfugen reissen,
  18. fugen gerissen neubau,
  19. Bodenfliesen silikonfuge gerissen,
  20. fliesen silikonfugen reißen,
  21. risse an fugen neubau,
  22. silikonfuge sockelleiste reißt,
  23. Silikon rissig,
  24. silikonfuge gerissen reparieren,
  25. risse in silikonfugen
Die Seite wird geladen...

Silikonfugen reißen - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Wandablauf Silikonfuge wirft Blasen

    Abdichtung Wandablauf Silikonfuge wirft Blasen: Hallo liebes Forum, Nachdem es bei f**b**k in den Handwerk Gruppen offenbar nur noch darum geht, die Leute fertig zu machen versuche ich mein...
  2. Neue Silikonfuge: Altes Silikon statt Hinterfüllung?

    Neue Silikonfuge: Altes Silikon statt Hinterfüllung?: Hallo liebe Experten, wir wohnen jetzt knapp 5 Jahre im Neubau und die Silikonfugen (Wandfliese <=> Bodenfliese) im Bad reißen seit einiger Zeit...
  3. Fliesenleger macht sehr breite Silikonfugen - was ist normal?

    Fliesenleger macht sehr breite Silikonfugen - was ist normal?: Guten Tag zusammen, unser Fliesenleger hat in 2 Bädern komplett alles neu verlegt und Silikonfugen gezogen die uns sehr breit erscheinen (rein...
  4. Silikonfugen reißen

    Silikonfugen reißen: Hallo zusammen, ixh habe 2020 neuen Estrich auf eine FBH verlegen lassen. Nach 2 Monaten habe ich den Boden gefliest und die Fugen an der Leiste...
  5. Silikonfugen reißen ab nach Ausschalten der Fussbodenheizung

    Silikonfugen reißen ab nach Ausschalten der Fussbodenheizung: Guten Abend, nach langer Pause hab ich mich hier mal wieder angemeldet. Ich habe zur Zeit folgendes Problem. Seit ca. 3 Tagen habe ich im EG...