Silikonfugen

Diskutiere Silikonfugen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kann man eigentlich erst die senkrechten Silikonfugen erstellen, dann die Bodenfliesen legen und dann die waagerechten Silikonfugen...

1. #1 Maverik1977, 16.09.2011
    Maverik1977

Maverik1977

Beruf:
    Sesselfurzer
    Hallo,

kann man eigentlich erst die senkrechten Silikonfugen erstellen, dann die Bodenfliesen legen und dann die waagerechten Silikonfugen erstellen? Oder bekommt man dann keinen stoffschlüssigen Übergang beiden Silikonfugen hin?

Ich Frage, weil die Wände fertig gefliest und verfugt sind, und die Bodenfliesen noch fehlen. Wenn ich jedoch schon die senkrechten Silikonfugen machen könnte, könnte der Heizkörper angeschlossen und die Heizung wieder angeworfen werden. Die anderen Eigentümer würden sich freuen. Sind älteren Baujahrs und frieren schnell...

2. #2 susannede, 16.09.2011
    susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Kann man machen.

Wo haste denn den Ausdruck her ? Wir dichten hier kein Atomkraftwerk.
    Gut gefummelt taugt alle mal.

Thema:

Silikonfugen

Die Seite wird geladen...

Silikonfugen - Ähnliche Themen

1. 2farbige Silikonfuge

2farbige Silikonfuge: Hallo zusammen, bei meiner Badrenovierung hat mir das Forum oft sehr geholfen. Nun habe ich aber auch selbst mal eine Frage, zu der ich nichts...
  2. Silikonfugen werden weich und Heizungslack wird "flüssig"

Silikonfugen werden weich und Heizungslack wird "flüssig": wir haben zwei Probleme: 1) bei meiner Mutter wurde vor 3 Jahren entlang der Badewanne eine neue Silikonfuge vom Fachmann gezogen, weil diese...
  3. MEM Waterstop als Silikonfuge?

MEM Waterstop als Silikonfuge?: Hallo zusammen, Ich frage mich ob man folgendes Produkt auch als Fuge zwischen Duschtasse und Fliese verwenden kann statt Silikon? Vielleicht...
  4. Ratschlag - weiteres Vorgehen bei Silikonfugen in der Dusche

Ratschlag - weiteres Vorgehen bei Silikonfugen in der Dusche: Hallo zusammen, habe eine neue Mietwohnung bezogen und war von der Dusche gar nicht angetan. Habe durch Chlorreiniger usw. mein bestes versucht -...
  5. Silikonfugen als Teil der Abdichtarbeiten

Silikonfugen als Teil der Abdichtarbeiten: Guten Tag, Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum. Wenn ein Fliesenleger das Fliesen des Bades pauschal „inkl. Abdichtarbeiten“...