Silikonfugen

Diskutiere Silikonfugen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kann man eigentlich erst die senkrechten Silikonfugen erstellen, dann die Bodenfliesen legen und dann die waagerechten Silikonfugen...

1. Maverik1977

Maverik1977

Beruf:
    Sesselfurzer
    Hallo,

kann man eigentlich erst die senkrechten Silikonfugen erstellen, dann die Bodenfliesen legen und dann die waagerechten Silikonfugen erstellen? Oder bekommt man dann keinen stoffschlüssigen Übergang beiden Silikonfugen hin?

Ich Frage, weil die Wände fertig gefliest und verfugt sind, und die Bodenfliesen noch fehlen. Wenn ich jedoch schon die senkrechten Silikonfugen machen könnte, könnte der Heizkörper angeschlossen und die Heizung wieder angeworfen werden. Die anderen Eigentümer würden sich freuen. Sind älteren Baujahrs und frieren schnell...

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Kann man machen.

Wo haste denn den Ausdruck her ? Wir dichten hier kein Atomkraftwerk.
    Gut gefummelt taugt alle mal.

Thema:

Silikonfugen

Die Seite wird geladen...

Silikonfugen - Ähnliche Themen

1. Schimmelbildung an Wand hinter Dusche

Schimmelbildung an Wand hinter Dusche: Hallo, wir haben Problem mit Schimmelbildung an den beiden direkt an die Dusche angrenzenden Wänden (siehe Fotos): a) hinter/unter den...
  2. Risse in der Silikonfuge wg. falscher Badewannenmontage?

Risse in der Silikonfuge wg. falscher Badewannenmontage?: Hallo, bei unserer Badewanne hat sich die Silikonfuge an 2 Stellen gelöst, die wir auf eine nicht fachgerechte Montage zurückführen. Wenn man...
  3. Schon tausend x Silikonfugen

Schon tausend x Silikonfugen: Hallo! Ich weiß, das Thema wurde hier schon tausend mal breit geschlagen. Trotzdem. Hier ein Foto von einer gerissenen Silikonfuge im...
  4. Silikonfuge Duschkabine nur bis 5 cm zum Boden?

Silikonfuge Duschkabine nur bis 5 cm zum Boden?: Guten Morgen, Ich baue gerade eine HSK Favorit Nova Duschkabine ein mit Einbau auf einer Duschtasse. Klappt soweit gut allerdings bin ich...
  5. Silikonfugen im Bad

Silikonfugen im Bad: Guten Tag, In unserem Neubau im Bad wurden nun die silikonfugen gezogen. Leider sind wir mit dem Ergebnis nicht so zufrieden. Zum einen...