Silikonharzfarbe über Acryl- und Silikatfarbe auftragen

Diskutiere Silikonharzfarbe über Acryl- und Silikatfarbe auftragen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum, da ich den halben Tag auf der Suche nach einer eindeutigen Antwort erfolglos geblieben bin, versuche ich es an dieser Stelle....

  1. #1 annefriede, 24.06.2009
    annefriede

    annefriede

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Managing Housewife
    Ort:
    NRW
    Liebes Forum,
    da ich den halben Tag auf der Suche nach einer eindeutigen Antwort erfolglos geblieben bin, versuche ich es an dieser Stelle.
    Folgende Situation:
    Vor drei Jahren wurde unser Flachdach-Haus gebaut, weiß verputzt, nicht gestrichen. Nach kurzer Zeit verursachten Handwerker Verschmutzungen an der Fassade, welche einmal mit Acryl-Fassadenfarbe, beim anderen Mal an anderer Stelle mit Silikatfinish überstrichen wurden.
    Mittlerweile ist unser Haus sehr stark vergraut und der Maler kommt und möchte Silikonharzfarbe aufbringen.
    Es stellt sich nun die Frage nach der besten Fassadenfarbe in Abhängigkeit zur Verwendbarkeit und desweiteren, wie die Vorbehandlung, wenn erforderlich, erfolgen sollte?
    Angeblich wurde das Haus mit mineralischem Reibeputz oder Silikonputz verputzt, leider kann mir das niemand der Beteiligten (Bauträger/Maler)genauer beantworten.
    Mir schwirrt der Kopf, ich finde keine eindeutigen Aussagen, außer, dass man die Systeme Silikon/ Silikat nicht mischen sollte.
    Kann mir jemand helfen??? Vielen Dank im Voraus, Annefriede
     
  2. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Wenn der Maler die Flächen die mit Silikat gestrichen sind gut reinigt, und anschließend mit einem Hydro-Grund(z.B. Brillux) grundiert, spricht nichts gegen einen Anstrich mit Silikonharzfarbe! Die Fächen die mit Acryl-Fassadenfarbe gestrichen sind, könnte er, damit die Silikonharzfarbe besser greift, evtl. mit einem Haftgrund grundieren!
    Wieso kann der Maler des Bauträgers nicht beantworten was für einen Putz er aufgezogen hat? Ist der blöd in der Birne? Sowas weis man! Oder wurde euch damals Silikonharzputz verkauft und billige mineralische Sackware augebracht? Versuch mal ein paar Krümel übers Feuerzeug zu halten, stinkts nach Plaste oder verkohlt, wirds nichts mineralisches sein .
     
Thema: Silikonharzfarbe über Acryl- und Silikatfarbe auftragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockelfarbe aussen acryl oder silikatfarbe

    ,
  2. silikonfarbe auf silikatfarbe

    ,
  3. Silikonharzfarbe über acryl

    ,
  4. fassadenfarbe überstreichen,
  5. silikatfarbe auf acrylfarbe,
  6. Grundierung silikonfassadenfarbe auf alte Silikonfarbe,
  7. silikonharz fassadenfarbe fuge acryl,
  8. silikatfarbe auf acrylfarbe im außenbereich,
  9. silikatfarbe auf acrylfarbe?,
  10. verträgt sich silikon mit silikatfarbe,
  11. tiefengrund für silikonharzfarbe,
  12. fassadenfarbe überstreichen acryl,
  13. unterschied zwischen Acryl und Silikatfarbe,
  14. silikonfassadenfarbe auf acryl,
  15. silikonfarbe auf arcylfarbe,
  16. silikonharzfarbe überstreichen ,
  17. ist acryl dasselbe wie silikonharz,
  18. Silikonharzfarbe fassade auf Acrylfarbe,
  19. Siliconharz auf acryl,
  20. silikonharzfarbe auf silikat,
  21. silikon hydrogrund 913 acrylfarbe,
  22. silikonharzfarbe oder acrylfarbe,
  23. silikon fassadenfarbe auf acryl,
  24. alte fassadenfarbe überstreichen,
  25. slikatharzfarbe auf Silikatfarbe
Die Seite wird geladen...

Silikonharzfarbe über Acryl- und Silikatfarbe auftragen - Ähnliche Themen

  1. Silikonharzfarbe über Acryl Dichtstoff?

    Silikonharzfarbe über Acryl Dichtstoff?: Hallo zusammen. Meine alte Hausfassade möchte ich mit strukturiertem Acryl aufbessern. Soudal Riss und Putz habe ich probiert und es passt...
  2. Silikat- oder Silikonharzfarbe bei WVDS

    Silikat- oder Silikonharzfarbe bei WVDS: Hallo Zusammen, 2 Farbenfachgeschäft beraten unterschiedlich zur korrekten Fassadenfarbe. Der eine besteht darauf, dass Silikat die bessere...
  3. Spezieller Tiefengrund für Silikonharzfarbe?

    Spezieller Tiefengrund für Silikonharzfarbe?: Wir möchten unser Haus neu streichen, da die alte Farbe verwittert ist und insbesondere an der Wetterseite stark "kreidet". Als neuen Anstrich...
  4. Silikatfarbe oder Silikonharzfarbe Aussenfassade

    Silikatfarbe oder Silikonharzfarbe Aussenfassade: Mein Malermeister hat mir beides preisgleich angeboten (drunter :Putz Superlupp, Gewebe, Enbrennsperre und Scheibenputz 2mm). Er rät mir eher zu...
  5. StoColor Silco oder Mipa Fassaden - Silikonharzfarbe

    StoColor Silco oder Mipa Fassaden - Silikonharzfarbe: Hallo zusammen, ich schwanke zwischen den beiden Fassadenfarben zum Erstanstrich meines EFH. Es kommen aufgrund persönlicher...