Silikonverfugung im Bereich von Edelstahlabschlussprofilen

Diskutiere Silikonverfugung im Bereich von Edelstahlabschlussprofilen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; In meinem neuen Bad hat der Fliesenleger die Silikonverfugung in den Ecken einfach über die S Edelstahlabschlussprofilegezogen. Auf die Frage, ob...

1. #1 Kleineifel, 19.03.2021
    Kleineifel

Kleineifel

In meinem neuen Bad hat der Fliesenleger die Silikonverfugung in den Ecken einfach über die S Edelstahlabschlussprofilegezogen. Auf die Frage, ob man die Silikonfuge nur bis zum Edelstahlabschlussprofil zieht, meinte er, dass das eine Dehnungsfuge sei, die bis über das Profil gezogen werden muss. Das würde m. E. aber nur Sinn machen, wenn zwischen den Edelstahlprofilen ausreichend Platz zur Anlage einer Dehnungsfuge vorhanden wäre. Die Edelstahlleisten liegen aber bis 0,05 mm an. Da kann man sich eine Dehnungsfuge auch sparen. Hätte die Edelstahlprofile nicht dementsprechend verlegt werden müssen, dass noch ausreichend Platz für eine Dehnungsfuge geblieben wäre?

2. #2 Fabian Weber, 19.03.2021
    Fabian Weber

Fabian Weber

Da Du ja mit Fotos eher geizig bist, kann man wohl erstmal dazu nix sagen.

simon84 und Lexmaul gefällt das.
Thema:

Silikonverfugung im Bereich von Edelstahlabschlussprofilen

Die Seite wird geladen...

Silikonverfugung im Bereich von Edelstahlabschlussprofilen - Ähnliche Themen

1. Dachlatten für Dämmung im Bereich der Gaube entfernen

Dachlatten für Dämmung im Bereich der Gaube entfernen: Hallo zusammen, ich möchte meine Geschossdecken neu dämmen. Es gibt zwei Gauben, bei denen ich nicht an die Geschossdecke von oben komme, da die...
  2. Unterer Bereich Dachschräge zu Boden

Unterer Bereich Dachschräge zu Boden: [ATTACH] Hallo liebes Forum, ich würde gerne den unteren Bereich dieser Trockenbauwand/Dachschräge mit einem geraden Stück zum Boden verkleiden...
  3. Punktfundamente im Bereich von KG Rohren

Punktfundamente im Bereich von KG Rohren: Liebes Forum, ich möchte bewehrte Punktfundamente erstellen mit den Maßen 60x60x80 cm, Einbautiefe 100 cm (20 cm Luft bis Oberkante...
  4. Hilfe! Mini-Bad! Privaten Bereich in Galerie verlegen

Hilfe! Mini-Bad! Privaten Bereich in Galerie verlegen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand bei meinen Kopfschmerzen...
  5. Glaswolle und Teerpappe unter "Estrich-Betonschicht" nicht unterkellerter Bereich

Glaswolle und Teerpappe unter "Estrich-Betonschicht" nicht unterkellerter Bereich: Hallo zusammen, bei unserer Sanierung sind wir im EG-nicht unterkellerten Bereich auf eine Glaswolle unter dem Betonboden gestoßen. Kann man hier...