Silikonverfugung im Bereich von Edelstahlabschlussprofilen

Diskutiere Silikonverfugung im Bereich von Edelstahlabschlussprofilen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; In meinem neuen Bad hat der Fliesenleger die Silikonverfugung in den Ecken einfach über die S Edelstahlabschlussprofilegezogen. Auf die Frage, ob...

  1. #1 Kleineifel, 19.03.2021
    Kleineifel

    Kleineifel

    Dabei seit:
    18.02.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    In meinem neuen Bad hat der Fliesenleger die Silikonverfugung in den Ecken einfach über die S Edelstahlabschlussprofilegezogen. Auf die Frage, ob man die Silikonfuge nur bis zum Edelstahlabschlussprofil zieht, meinte er, dass das eine Dehnungsfuge sei, die bis über das Profil gezogen werden muss. Das würde m. E. aber nur Sinn machen, wenn zwischen den Edelstahlprofilen ausreichend Platz zur Anlage einer Dehnungsfuge vorhanden wäre. Die Edelstahlleisten liegen aber bis 0,05 mm an. Da kann man sich eine Dehnungsfuge auch sparen. Hätte die Edelstahlprofile nicht dementsprechend verlegt werden müssen, dass noch ausreichend Platz für eine Dehnungsfuge geblieben wäre?
     
  2. #2 Fabian Weber, 19.03.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.591
    Zustimmungen:
    5.166
    Da Du ja mit Fotos eher geizig bist, kann man wohl erstmal dazu nix sagen.
     
    simon84 und Lexmaul gefällt das.
Thema:

Silikonverfugung im Bereich von Edelstahlabschlussprofilen

Die Seite wird geladen...

Silikonverfugung im Bereich von Edelstahlabschlussprofilen - Ähnliche Themen

  1. Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen

    Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen: Hallo, beim dem Entfernen der alten Fliesen habe ich so was entdeckt (zwischen der Badewanne und der Wand): [ATTACH] [ATTACH] Anscheinend...
  2. Ausgleichsmasse - mehrere Bereiche

    Ausgleichsmasse - mehrere Bereiche: Hallo, wir haben ein Terrassenfundament ca. 30m² Beton. Das will ich jetzt mit Ausgleichsmasse um ca. 2cm erhöhen und anschließend mit...
  3. Ausführung Zwischen- / Untersparrendämmung im Bereich der Fuß-/ Mittel-/ Firstpfette

    Ausführung Zwischen- / Untersparrendämmung im Bereich der Fuß-/ Mittel-/ Firstpfette: Hallo zusammen, ich möchte mein Dachgeschoß mit einer Zwischen- und Untersparrendämmung dämmen und hab einige Fragen zur Ausführung. Zur...
  4. Fassadendämmung (kleiner Bereich)

    Fassadendämmung (kleiner Bereich): Hallo zusammen, wir haben eine neue Haustür bekommen und in dem Zuge den Tipp erhalten, den Bereich neben der Haustür von außen zusätzlich zu...
  5. Risse WDVS im Bereich Zinnblech

    Risse WDVS im Bereich Zinnblech: Hallo alle zusammen. Wir haben 2020 ein schlüsselfertiges Eigenheim ohne Dachüberstand erbauen lassen. Jetzt ist uns im Bereich der Zinnbleche...