Silikonverfugung im Bereich von Edelstahlabschlussprofilen

Diskutiere Silikonverfugung im Bereich von Edelstahlabschlussprofilen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; In meinem neuen Bad hat der Fliesenleger die Silikonverfugung in den Ecken einfach über die S Edelstahlabschlussprofilegezogen. Auf die Frage, ob...

1. #1 Kleineifel, 19.03.2021
    Kleineifel

Kleineifel

In meinem neuen Bad hat der Fliesenleger die Silikonverfugung in den Ecken einfach über die S Edelstahlabschlussprofilegezogen. Auf die Frage, ob man die Silikonfuge nur bis zum Edelstahlabschlussprofil zieht, meinte er, dass das eine Dehnungsfuge sei, die bis über das Profil gezogen werden muss. Das würde m. E. aber nur Sinn machen, wenn zwischen den Edelstahlprofilen ausreichend Platz zur Anlage einer Dehnungsfuge vorhanden wäre. Die Edelstahlleisten liegen aber bis 0,05 mm an. Da kann man sich eine Dehnungsfuge auch sparen. Hätte die Edelstahlprofile nicht dementsprechend verlegt werden müssen, dass noch ausreichend Platz für eine Dehnungsfuge geblieben wäre?

2. #2 Fabian Weber, 19.03.2021
    Fabian Weber

Fabian Weber

Da Du ja mit Fotos eher geizig bist, kann man wohl erstmal dazu nix sagen.

simon84 und Lexmaul gefällt das.
Thema:

Silikonverfugung im Bereich von Edelstahlabschlussprofilen

Die Seite wird geladen...

Silikonverfugung im Bereich von Edelstahlabschlussprofilen - Ähnliche Themen

1. Dämmung / Bereich Drempel & Dachunterschlag

Dämmung / Bereich Drempel & Dachunterschlag: Moin, ich habe eine Rückfrage zur Ausführung unserer Dämmung im Bereich des Drempel bzw. Dachüberstands. Im Innenbereich sind OSB Holzplatten...
  2. Welche Marke im Bereich Bitumen nutzt ihr?

Welche Marke im Bereich Bitumen nutzt ihr?: Hallo zusammen, ich stehe vor der Abdichtung eines erdberührten Bauteils/Kellers und schwanke zwischen den Bitumen-Produkten der Marken Bornit...
  3. Helle / dunkle Bereiche unter Putz

Helle / dunkle Bereiche unter Putz: Hi zusammen, ich habe über unserer Terrassentür die obere Putzschicht entfernt. Darunter sind hellere und dunklere Bestandteile zu sehen. Ist das...
  4. Bereich der Heizkörper für Wärmepumpen

Bereich der Heizkörper für Wärmepumpen: Hallo, ich habe ein altes Haus, das früher mit öl geheizt wurde, und jetzt habe ich auf eine Wärmepumpe umgestellt. Entsprechend der Empfehlung...
  5. Altbau: Reserve Leerrohr vom Keller durch nicht-unterkelltern Bereich

Altbau: Reserve Leerrohr vom Keller durch nicht-unterkelltern Bereich: Hallo ihr lieben Bauexperten, ich saniere gerade unser Haus aus dem Jahr 1963. Es ist zu etwa 80 % unterkellert. Im Erdgeschoss haben wir im...