Simple Frage

Diskutiere Simple Frage im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Wie schimpft sich der Fachmann für das Verlegen von Terrassenplatten? Wonach such ich am besten, wenn ich den brauche? Unter Galabauer hab ich da...

  1. #1 K a t j a, 01.02.2021
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Leipziger Land
    Wie schimpft sich der Fachmann für das Verlegen von Terrassenplatten? Wonach such ich am besten, wenn ich den brauche? Unter Galabauer hab ich da nur Müll gefunden. Das kann ja nicht alles sein, oder?
     
  2. #2 Lexmaul, 01.02.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.927
    Zustimmungen:
    2.158
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Fliesenleger, Pflasterer, Gala-Bauer :D - je nach Material und Wünschen.
     
  3. #3 Bauandi, 01.02.2021
    Bauandi

    Bauandi

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    Farbdesigner
    Wenn in einer Region alle Galabau-Betriebe generell Müll sind, wirds wohl schwierig werden mit der Terrasse.
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    1.369
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    nach was beurteilst du das?
     
  5. #5 K a t j a, 01.02.2021
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Leipziger Land
    Müll war blöd ausgedrückt. Wir haben hier dergleichen kaum und die, die da sind sind halt schlecht.Möchte jetzt aber keine Diskussion über Galabauer.

    Wie ist der exakte Fachbegriff? Gibt es einen?
     
  6. #6 Lexmaul, 01.02.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.927
    Zustimmungen:
    2.158
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Hab ich Dir doch geschrieben...
     
    K a t j a gefällt das.
  7. #7 K a t j a, 01.02.2021
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Leipziger Land
    Ja, vielen Dank! Fliesenleger ist aber eher nur für drinnen, oder?
     
  8. #8 Lexmaul, 01.02.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.927
    Zustimmungen:
    2.158
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ne, auch draußen - wenn gebundene Verlegung und eben Fliesen ;).

    Aber auch nicht jeder!
     
    BaUT gefällt das.
  9. #9 JohnBirlo, 02.02.2021
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    125
    Wenn du so gut bist, um das einschätzen zu können, dann machs doch selber. Ist ja kein Hexenwerk
     
  10. #10 Gast56382, 02.02.2021
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Selbst ist die Frau, warum für Murks bezahlen?
     
  11. #11 Bauandi, 02.02.2021
    Bauandi

    Bauandi

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    Farbdesigner
    Wilhelm Busch hätte in Bezug auf die grundpfuschende Handwerkergilde vielleicht gedichtet "Ist der Ruf erst ruinert, baut es sich ganz ungeniert".:hammer:
     
  12. #12 K a t j a, 02.02.2021
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Leipziger Land
    Keine Zeit. Außerdem hätte ich lieber ein paar knackige Kerle, die halbnackt auf meiner Terrasse für mich arbeiten. Frau gönnt sich ja sonst nix. :p
     
    Alex88 gefällt das.
  13. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    52
    ehrlich, unser Galabauer hat das allein perfekt gemacht. Die muß nur noch "verfugt" werden. Jetzt heißt es auf wärmeres Wetter warten.
     
  14. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    1.369
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ob der in das Leipziger Land fährt?
     
  15. #15 JohnBirlo, 02.02.2021
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    125
    Mal so interessehalber: Wie hast du denn festgestellt, dass alle Galabauer in der Umgebung nichtmal Terassenplatten legen können?
     
  16. #16 K a t j a, 02.02.2021
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Leipziger Land
    Das hab ich nie gesagt, sondern Du. Soweit kam es nie, da die Wartezeiten von 1,5 Jahren angekündigt hatten oder völlig überteuerte Ablehnangebote geschickt haben. Es war auch die Art, wie man es uns sagte. Als wären wir bekloppt. Habe dann vom Nachbarn gehört, dass keiner so verrückt sei, die Firma zu engagieren, die Preise wären ne Frechheit. Also möchte ich das auch nicht.
     
  17. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    1.369
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Irgendwie alles etwas verwirrend......
    hier schreibst von "die Firma", also eine, in #5 schreibst du
    also von mehreren, was nu?

    ob das wirklich so ist weiss ja keiner, oder liegt ein Angebot vor? Nur weil ein Nachbar das so beurteilt heisst das noch gar nichts, wer weiss was der von der Firma gewollt hat.

    Kann ja so überteuert gar nicht sein.....

    ich glaube der Thread führt ins Nirwana
     
  18. #18 K a t j a, 02.02.2021
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Leipziger Land
    Wir haben nur eine Galafirma in der Nähe. Das ist die besagte. Dann hab ich noch 2 weiter weg angefragt, die haben die 1,5 Jahre Wartezeit genannt oder auch Mondpreise geschickt oder beides.

    Ja, an mir liegt das nicht, Du stellst ja ständig Fragen, dessen Antwort keiner wissen will. :D
    Ich hab meine Antwort schon in #2 bekommen.
     
  19. seaway

    seaway

    Dabei seit:
    09.05.2019
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    186
    GalaBau hatte ich auch erst letztens einen Preis aufm Tisch. Bin aus den Latschen gefallen. Ein schöner Garten, Balkon ist Luxus. Den lassen die sich wohl bezahlen.
    Hatte mehrere Preisanfragen für ein paar kleine Anpassungsarbeiten und die Neuerstellung einer Treppe mit Betonfertigteilen, was ich später für ca. 5.000€ vergeben hatte.
    Unter den vier Anfragen waren 2x Gala und 2x kleinere Tiefbauer. Ich sag mal so. Einer der Tiefbauer hats bekommen und bei den Galas lag die Differenz irgendwo beim Faktor 3-4.
    Lange Rede kurzer Sinn: Kuck mal nach einem kleineren Tiefbauer und frage einfach mal nach ob die das können / sich zutrauen.
     
  20. #20 K a t j a, 03.02.2021
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Leipziger Land
    Bei uns etwa das gleiche. Das kommt wohl daher, dass die Gala-Firmen bei uns viele Aufträge von der Stadt haben und dort von unseren Steuergeldern ihre Mondpreise bekommen. Solchen Kleinkram wie ne Terrasse wollen die gar nicht.
     
Thema:

Simple Frage

Die Seite wird geladen...

Simple Frage - Ähnliche Themen

  1. "Keep it simple - I'm stupid!" Was wäre, wenn...

    "Keep it simple - I'm stupid!" Was wäre, wenn...: Guten Abend! Nach langer Zeit möchte ich auch einen Beitrag leisten bzw. einen Vorschlag zur Diskussion bringen. Um eins vorweg zu nehmen - heute...
  2. Grundriss "Keep it simple" - Meinungen gefragt

    Grundriss "Keep it simple" - Meinungen gefragt: Hallo an alle, wir planen gerade eine Einfamilienhaus und ich würde gerne mal ein paar Meinungen zum geplanten Grundriss lesen. Insgesamt...
  3. simpler Baublog für die eigene Hompepage? Freeware?

    simpler Baublog für die eigene Hompepage? Freeware?: Hallo Ihr's, ich kann stolz vermelden (mal schaun wie lange noch), mich zur Gruppe zur Bauherren zu zählen. Gestern begannen unsere Arbeiten...
  4. dez. Lüftung mit WRG oder ein simples Regel-Air System?

    dez. Lüftung mit WRG oder ein simples Regel-Air System?: Hallo, wir sanieren zur Zeit unser älteres Haus. Nachdem wir das Haus mit einer WDVS versehen werden, und die Fenster auch "dicht" sind, müssen...
  5. Simple Frage Abrechnung von Öffnungen nach VOB

    Simple Frage Abrechnung von Öffnungen nach VOB: Hallo, hab nur eine bescheidene Frage. Wenn nach VOB Mauerwerk abgerechnet wird, werden Öffnungen, bei der Abrechnung nach m², < 2,5 m²...