sind Ausgleichsmassen grundsätzlich diffusionsoffen ?

Diskutiere sind Ausgleichsmassen grundsätzlich diffusionsoffen ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin Forum, ich möchte eine dünne Schicht Ausgleichsmasse auf meinen Estrichboden im Keller (Baujahr 1906) aufbringen. Der Keller ist nicht nass...

1. #1 zockratte, 21.06.2021
    zockratte

zockratte

Beruf:
    Angestellter
    Moin Forum,

ich möchte eine dünne Schicht Ausgleichsmasse auf meinen Estrichboden im Keller (Baujahr 1906) aufbringen.
    Der Keller ist nicht nass aber an manchen Tagen wird der Estrich stellenweise etwas Dunkler.
    Das lüftet dann wieder ab, da bisher alles diffusionsoffen ist.
    Ich habe mir jetzt schon so einige Daten- und Produktblätter von Ausgleichsmassen angeschaut
    und es wird bei keinem Produkt auf die Diffusionsoffenheit eingegangen.
    Steht da nie etwas von, weil die Produkte grundsätzlich diffusionsoffen sind ?

Gruß, zockratte

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Ja die sind diffusionsoffen. Der Untergrund sollte aber bei der Verarbeitung trocken sein, sonst besteht die Gefahr dass die Spachtelmasse abblättert.

Thema: sind Ausgleichsmassen grundsätzlich diffusionsoffen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist ausgleichmasse divusionsoffen

,
  2. ausgleichsmasse diffusionsoffen

Die Seite wird geladen...

sind Ausgleichsmassen grundsätzlich diffusionsoffen ? - Ähnliche Themen

1. Ausgleichsmasse auf Pflastersteine ?

Ausgleichsmasse auf Pflastersteine ?: Servus Bauexperten ich brauch mal ne Meinung von euch: Meine Werkstatt ca. 100qm ist zur hälfte Beton und zur anderen Hälfte mit Knochensteinen...
  2. Ausgleichsmasse, Randdämmstreifenstreifen, Parkett verlegen

Ausgleichsmasse, Randdämmstreifenstreifen, Parkett verlegen: Hallo, wir haben einen Handwerker für folgende Tätigkeiten beauftragt: Bodenfläche säubern und grundieren Bodenfläche ausgleichen mit...
  3. Risse in Ausgleichsmasse - was nun?

Risse in Ausgleichsmasse - was nun?: Hallo zusammen, wir renovieren derzeit unsere Wohnung. In einem Zimmer haben wir das Boden-Niveau den anderen Räumen angepasst. Der Boden...
  4. Beton und Leichtschüttung mischen und darauf Ausgleichsmasse?

Beton und Leichtschüttung mischen und darauf Ausgleichsmasse?: Hallo zusammen, wir sind hier neu im Forum, wir haben eine Wohnung zu sanieren mit alten Holzdielen, die sehr schief und uneben waren. Die Firma...
  5. Untergrund für Ausgleichsmasse auf Terazzo.

Untergrund für Ausgleichsmasse auf Terazzo.: Ich habe eine alte Waschküche aus der ich gerade einen "modernen" HWR Raum mache. Die alte Waschküche hat einen absichtlich schiefen Boden zu...