Sind bei einem Pfettendach mit doppeltem Stuhl Windrispenbänder Vorschrift
Diskutiere Sind bei einem Pfettendach mit doppeltem Stuhl Windrispenbänder Vorschrift im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben einen Scheunendach erneuert und uns zur Längsaussteifung für Kopfbänder entschieden. Nun behauptet ein anderer Zimmermannsmeister...
Thema:
Sind bei einem Pfettendach mit doppeltem Stuhl Windrispenbänder Vorschrift
Die Seite wird geladen...
-
Sind bei einem Pfettendach mit doppeltem Stuhl Windrispenbänder Vorschrift - Ähnliche Themen
-
Pfettendach mit Kehlbalken
Pfettendach mit Kehlbalken: Hallo zusammen, unser EFH (Bj. 1970/71) hat ein Pfettendach, welches sowohl im Dachgeschoss als auch im Obergeschoss weitere Kehlbalken aufweist.... -
Firstzangen im Pfettendach nötig?
Firstzangen im Pfettendach nötig?: Hallo zusammen, ich bin gerade am Ausbau des Dachgeschoss beschäftigt. Da es keinen Kniestock, sowie eine geringe Neigung (30 Grad) hat, würde ich... -
Zeltdach (Pfettendach mit doppelt stehenden Stuhl),Trockenbau
Zeltdach (Pfettendach mit doppelt stehenden Stuhl),Trockenbau: Moin zusammen, Für die kalte Jahreszeit möchte ich endlich den Dachboden ausbauen als kleines Projekt nebenbei. Neubau aus 2017. KfW 70.... -
Wechsel für Dachfenster in Dachkonstruktion (Kehlbalkendach? Pfettendach?)
Wechsel für Dachfenster in Dachkonstruktion (Kehlbalkendach? Pfettendach?): Hallo liebe Bauexperten, ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit, da wir uns dieses Jahr ein älteres Haus um 1960 gekauft haben und... -
Sparrendach oder Pfettendach?
Sparrendach oder Pfettendach?: Hallo, ich plane ein EFH mit Satteldach. Die Dachneigung soll 30° betragen, die Sparrenlänge 5,10 m ohne Überstand, kein Kniestock. Der Dachboden...