Sind die Fenster korrekt eingebaut bzw. abgedichtet?

Diskutiere Sind die Fenster korrekt eingebaut bzw. abgedichtet? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; ja - so ist es im keller! Nö... Im Keller ist es eher Konvektion durch offenlassen von Fenstern ;) Aber grundsätzlich diffundiert es immer in...

  1. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Nö...

    Im Keller ist es eher Konvektion durch offenlassen von Fenstern ;)


    Aber grundsätzlich diffundiert es immer in Richtung Dampfdruckgefälle...

    Wenn drinnen 20 Grad und Draußen 30 Grad wird es von Aussen nach Innen diffundieren...

    Dem wird im Dachbereich auch Rechnung getragen bei den Aufbauten...
     
  2. #82 Gast036816, 04.08.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Holger - bei einem keller muss man das sicher differenziert betrachten.

    feuchtigkeit im keller bekommt man am sichersten, wenn der keller im sommer bei 30° und hoher luftfeuchtigkeit außen möglichst lange, am besten nachmittags, gelüftet wird.

    diffusion von außen nach innen bei 30° auch nur bei den kellerwandbereichen, die nicht im erdreich liegen.
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich weiß ;)

    Ich meinte damit eigentlich: DIFFUSION kann man im Keller vernachlässigen, das ist eigentlich selbst reingeholte Feuchte durch falsches Lüften...

    Und ich will gleich Backen, brauch noch ein paar Korinthen *grins*
     
  4. #84 Gast036816, 04.08.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    hoffentlich keine abgezählten!!!
     
Thema: Sind die Fenster korrekt eingebaut bzw. abgedichtet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster ausschäumen oder kompriband

    ,
  2. acryl diffusionsoffen

    ,
  3. kompriband auf den klinker setzen

    ,
  4. kompriband fenster auch unten,
  5. fenster kompriband,
  6. kompriband stehendes wasser,
  7. fugendichtband außen,
  8. wie hat ein balkonfenster abgedichtet zu sein zum klinker,
  9. kompriband abgedichtet,
  10. müssen fenster verfugt werden,
  11. fenster innen verleisten,
  12. fenstereinbau kompriband,
  13. silikonfuge fenster außen,
  14. kompriband verfugen,
  15. kompriband oder diffusionsband,
  16. quellband doppelt kleben,
  17. kompriband doppelt kleben,
  18. quellband zwingend,
  19. quellband dachfenster forum www.bauexpertenforum.de,
  20. kompriband von oben nach unten,
  21. fenster kompriband acryl,
  22. dachfenster fuge ungleichmässig,
  23. fenster warum unten kein kompriband,
  24. zwischen fenstersims und Fensterrahmen Fugen?,
  25. kompriband verleisten
Die Seite wird geladen...

Sind die Fenster korrekt eingebaut bzw. abgedichtet? - Ähnliche Themen

  1. Fenster korrekt eingebaut?

    Fenster korrekt eingebaut?: Hallo Zusammen, mich würde Eure Meinung zum Einbau von meinem Fenster (Mietswohnung) interessieren, schonmal Danke im Voraus! Durch einen...
  2. Korrekte Berechnung Wärmeverlust Fenster

    Korrekte Berechnung Wärmeverlust Fenster: Hallo zusammen, zunächst mal hoffe ich das ich in diesem Forum richtig bin, bin neu hier. ich will neue Fenster in meiner Wohnung einbauen...
  3. Fenster- Balkontüreeinbau korrekt?

    Fenster- Balkontüreeinbau korrekt?: Hi Leute, werden heutzutage noch geschäumt? Bzw. ist der Einbau in Ordnung bei einem Neubau, wie auf dem Bild zu sehen ist?
  4. Fenster erneuern - korrekte Montage (kein WDVS)

    Fenster erneuern - korrekte Montage (kein WDVS): Hallo Bauexpertenforum, nachdem bei einigen unserer Nachbarn die Fenster erneuert wurden, steht diese Maßnahme nun auch bei uns an. Das Haus...
  5. Korrekter Einbau Fenster

    Korrekter Einbau Fenster: Hallo zusammen, ich baue zwar gerade kein Haus, sondern wohne in einer Mietwohnung, hoffe aber dennoch hier mitschreiben zu dürfen. In meiner...