Sind diese Fenster fachgerecht eingebaut ?

Diskutiere Sind diese Fenster fachgerecht eingebaut ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wäre aber bei manchen (auch Vertrags)Werkstätten sicher besser. Handwerkerehre als Berufsvoraussetzung für einen ganzen Handwerksstand in...

1. #21 Siedler, 13.01.2014
    Siedler

Siedler

Beruf:
    Beamter

Muß ich jetzt auch noch jemanden beauftragen, der meinen Architekten überwacht?
    Bei dem Hampelmann, den ich damals beauftragt hatte, wäre das sicherlich nicht das dümmste gewesen.
    Wenn ich für jeden Hammerschlag jemanden beauftragen muß, der die Arbeit überwacht, dann wirklich Gute Nacht Deutschland.

Gruß

2. #22 Gast036816, 13.01.2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

an der situation trägt jeder ein stück mit. da kann man als erstes das bildungssystem anschauen, von der vorschule bis zum master of desaster. die hampelmänner und -frauen, die das alles verzapfen, werden von uns gewählt.

3. #23 roland44, 14.01.2014
    roland44

roland44

Beruf:
    AD Bauelemente
    Die Vorsatzrolläden waren also Bestand.....
    Die Durchführung der Kordel erfolgt eigentlich mittels 10-11mm Bohrung, in die eine Feder eingeführt wird, die ein Aufreiben der Kordel verhindert. Bekommst Du beim Rolladenbauer. Am besten auch gleich die Umlenkrolle mitnehmen. Dann wird die Kordel durchgefädelt. http://www.rollladen-versand24.de/product_info.php?products_id=71

Das Ganze ist natürlich nicht mehr Stand der Technik. Möglich wäre ein Umbau auf Elektro. Ehrlich gesagt, bezweifle ich aber, daß das Sinn macht. Warum die alten Dinger nicht einfach weglassen? Wärmedämmung und Sicherheit sollten die neuen Fenster gewährleisten. Sichtschutz kann von innen erfolgen.

Der Rest der Montageleistung sieht wirklich nach "Hausmeisterservice" aus. Der Hersteller scheint aber recht groß zu sein (Google hilft :)), vielleicht kannst Du ja doch mit Vernunft auf beiden Seiten etwas erreichen, H**** hat einen Ruf zu verlieren.
    Anwälte kosten Geld, und am Ende steht meist ein Vergleich. Bei den paar Fenstern setzt Du nur zu.

Gruß
    Roland

4. #24 roland44, 14.01.2014
    roland44

roland44

Beruf:
    AD Bauelemente
    Bei der Wahl des Handwerkers sollte man halt nicht nur auf das Geld achten. Mundpropaganda und Empfehlung ist da Gold wert. Was die fachliche Kompetenz vieler Architekten angeht, ist die "Knallfroschdichte" leider auch nicht wirklich gering. Viele sind eher Künstler....dafür beherrschen sie "strg c" und "strg v" oft ganz gut- ob es nun passt oder nicht ;) (Anwesende natürlich ausgeschlossen) Also auch hier nicht den Erstbesten nehmen.

Gruß
    Rolnd

Thema:

Sind diese Fenster fachgerecht eingebaut ?

Die Seite wird geladen...

Sind diese Fenster fachgerecht eingebaut ? - Ähnliche Themen

1. Fenster verfugen und neue Dichtungen

Fenster verfugen und neue Dichtungen: Hallo, im aktuellen Reihenhäuschen von '83 sind noch die alten aber gut erhaltenen Holzfenster verbaut und sollen dort auch erstmal verbleiben....
  2. Wie wählt man die Grösse eines Fensters?

Wie wählt man die Grösse eines Fensters?: Hallo, In unserer Küche gibt es aktuell nur eine Fenstertür. Damit ist es manchmal recht früh schon duster. Meine Frau wünscht sich mehr...
  3. Brauche Hilfe bei Fenster mit Rollladenkasten

Brauche Hilfe bei Fenster mit Rollladenkasten: Hallo, zusammen! Ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann. Ich wohne in einer Mietwohnung. Vor einiger Zeit hat meine...
  4. Absturzsicherung Fenster geschlossen

Absturzsicherung Fenster geschlossen: Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einer Möglichkeit für eine integrierte geschlossene Absturzsicherung an unserem Fenster. Im Moment...
  5. Fenster einstellen

Fenster einstellen: Hallo Ich habe ein Problem mit meinen alten Terrassenfenster. Beim Öffnen der Terrasentür zum durchgehen passiert immer wieder, dass ich oben die...