Sind diese Risse in der Bodenplatte normal?

Diskutiere Sind diese Risse in der Bodenplatte normal? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Und sollte ich etwas tun dagegen. Danke

  1. #1 Peter S., 15.11.2004
    Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
    Und sollte ich etwas tun dagegen.

    Danke
     
  2. #2 Skeptiker, 15.11.2004
    Skeptiker

    Skeptiker Gast

    Wie lang?
    Wie breit?
    Welche Verteilung?
    Wie viele?
    Lastfall Wasser?
    Dicke der Bodenplatte?
    WU-Beton?

    Wie soll man auf so eine Frage mit einem Bild ohne Maßstab antworten?
     
  3. #3 Peter S., 15.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2004
    Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
    .
     
  4. #4 Peter S., 15.11.2004
    Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
    - Haarrisse nichtmal ein Milimeter
    - ?
    - auf 10 x 4,50 ca. 7-8 Risse
    - ?
    - weiss ich leider nicht
    - Ja
     
  5. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "mmmh"

    • Bewehrte Bodenplatte o. Stahlfaserbodenplatte ???
    • Stärke der Bodenplatte ???
    • Betonnachbehandlung ausgeführt ???
    • Betoniert mit Pumpe oder laufen lassen aus dem Fahrmischer oder mit Krankübel ???
    • Betonsorte WU-Beton oder B25 ???
    • wann erstellt ... Monat/Wetter z.b. bei Hitze ???
    • wann sind diese Risse aufgetreten ... z.b. tagsdrauf o. Wochen später ???
     
  6. #6 Peter S., 16.11.2004
    Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
    Re: "mmmh"

    Alles Fragen, die ich leider nicht beantworten kann. Habe das Haus übernommen, stand 6 Jahre im Rohbau.
    Es könnte aber heiss gewesen sein, es war im Juli/ August.

    Sollte ich irgendwelche Massnahmen ergreifen?
     
  7. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Ja, hole Dir einmal einen geduldigen Fachmann vor Ort, bezahle ihm ein paar Stunden und löchere ihn.
     
  8. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    das mit dem "geduldigen" gefällt mir :p
     
  9. #9 BHMarkus, 16.11.2004
    BHMarkus

    BHMarkus

    Dabei seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Freiberufler Baubranche
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    BHMarkus
Thema: Sind diese Risse in der Bodenplatte normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel Risse in der Bodenplatte ok

Die Seite wird geladen...

Sind diese Risse in der Bodenplatte normal? - Ähnliche Themen

  1. Fassaden Risse in Putzfassade Baujahr 1990

    Fassaden Risse in Putzfassade Baujahr 1990: Hallo zusammen, wir haben in unserer verputzten Fassade einen auffälligen vertikal verlaufenden Riss der sich über ca. 10 Meter um die Hausecke...
  2. Ringfundament / Bodenplatte mit Rissen

    Ringfundament / Bodenplatte mit Rissen: Hallo zusammen, nachdem bei uns für einen Holzhausanbau ein Ringfundament gegossen wurde, kam in den Folgetagen eine Dämmung, Stahlgerüst und...
  3. Riss in Decke neben Dachbodenluke

    Riss in Decke neben Dachbodenluke: Hey, Rund um meine Dachbodenluke, welche des öfteren (2x pro Monat) verwendet wird bilden sich Risse. Muss ich mir Sorgen machen? Wenn ja wen...
  4. Starke Fleckenbildung an Riss an Betonkelleraußenwand

    Starke Fleckenbildung an Riss an Betonkelleraußenwand: Hallo zusammen, wir haben unsere Ortbeton-Treppenhauswände in Sichtbetonklasse SB 2 ausführen lassen. Die Kellerwände sind rundum mit...
  5. Risse/Löcher im Blech... was nun?

    Risse/Löcher im Blech... was nun?: Guten Tag zusammen, immer wieder etwas neues im eigenen Heim und ich bin froh dass es mir "hoffentlich" relativ früh aufgefallen ist. Auf unserem...