Sind diese Risse in der Bodenplatte normal?

Diskutiere Sind diese Risse in der Bodenplatte normal? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Und sollte ich etwas tun dagegen. Danke

  1. #1 Peter S., 15.11.2004
    Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
    Und sollte ich etwas tun dagegen.

    Danke
     
  2. #2 Skeptiker, 15.11.2004
    Skeptiker

    Skeptiker Gast

    Wie lang?
    Wie breit?
    Welche Verteilung?
    Wie viele?
    Lastfall Wasser?
    Dicke der Bodenplatte?
    WU-Beton?

    Wie soll man auf so eine Frage mit einem Bild ohne Maßstab antworten?
     
  3. #3 Peter S., 15.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2004
    Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
    .
     
  4. #4 Peter S., 15.11.2004
    Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
    - Haarrisse nichtmal ein Milimeter
    - ?
    - auf 10 x 4,50 ca. 7-8 Risse
    - ?
    - weiss ich leider nicht
    - Ja
     
  5. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    5
    "mmmh"

    • Bewehrte Bodenplatte o. Stahlfaserbodenplatte ???
    • Stärke der Bodenplatte ???
    • Betonnachbehandlung ausgeführt ???
    • Betoniert mit Pumpe oder laufen lassen aus dem Fahrmischer oder mit Krankübel ???
    • Betonsorte WU-Beton oder B25 ???
    • wann erstellt ... Monat/Wetter z.b. bei Hitze ???
    • wann sind diese Risse aufgetreten ... z.b. tagsdrauf o. Wochen später ???
     
  6. #6 Peter S., 16.11.2004
    Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
    Re: "mmmh"

    Alles Fragen, die ich leider nicht beantworten kann. Habe das Haus übernommen, stand 6 Jahre im Rohbau.
    Es könnte aber heiss gewesen sein, es war im Juli/ August.

    Sollte ich irgendwelche Massnahmen ergreifen?
     
  7. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Ja, hole Dir einmal einen geduldigen Fachmann vor Ort, bezahle ihm ein paar Stunden und löchere ihn.
     
  8. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    das mit dem "geduldigen" gefällt mir :p
     
  9. #9 BHMarkus, 16.11.2004
    BHMarkus

    BHMarkus

    Dabei seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Freiberufler Baubranche
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    BHMarkus
Thema: Sind diese Risse in der Bodenplatte normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel Risse in der Bodenplatte ok

Die Seite wird geladen...

Sind diese Risse in der Bodenplatte normal? - Ähnliche Themen

  1. Riss im Mauerwerk zwischen zwei Anbauten

    Riss im Mauerwerk zwischen zwei Anbauten: Hallo zusammen, Obwohl es schon zahlreiche Beiträge zu Mauerwerks-Rissen gibt, möchte ich für diesen vielleicht etwas speziellen Fall noch einmal...
  2. Riss in Dachschräge - Rigips?

    Riss in Dachschräge - Rigips?: Hallo zusammen, wahrscheinlich ist das eine absolute Anfängerfrage, aber ist der Riss auf dem Foto harmlos? Ich hatte ein wenig rumgelesen und...
  3. Garage - Risse in der Wand

    Garage - Risse in der Wand: Hallo liebe Forums-Experten! Ich bin neu hier in diesem Forum, daher entschuldigt vorab, wenn ich unwissentlich eine Etikette verletze ;-) Ich...
  4. Haus Bj 1850: Riss, Dachausbau

    Haus Bj 1850: Riss, Dachausbau: Hallo zusammen! Ich habe zu einem Haus, welches ich gerne erwerben und nach und nach umbauen möchte, einige Fragen. Natürlich weiß ich, dass ein...
  5. Hilfe vor dem Kauf: Fertighaus mit Rissen in der Geschossdecke

    Hilfe vor dem Kauf: Fertighaus mit Rissen in der Geschossdecke: Hallo zusammen. Da ich neu hier bin, entschuldige ich mich vorweg, sollte der Beitrag falsch platziert sein. Wir überlegen, ein Fertighaus Bj....