Sind diese Risse sehr bedenklich?

Diskutiere Sind diese Risse sehr bedenklich? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; So kann man auch antworten - ich hatte Dir gesagt, Du sollst Deine Meinung mit Quellen untermauern, das haste bisher nicht getan. Und zu dem...

1. #21 Lexmaul, 08.05.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    So kann man auch antworten - ich hatte Dir gesagt, Du sollst Deine Meinung mit Quellen untermauern, das haste bisher nicht getan.

Und zu dem Abstand nochmal: Wer sagt denn, dass die Bauteiltrennung nicht genau da ist - ich kann das da so nicht erkennen. Nur vermuten, weil der Riss für irgendwas spontanes wie auf den beiden andeen Bildern viel zu gleichmäßig ist.

Thema: Sind diese Risse sehr bedenklich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauexpertenforum putz risse fugen www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Sind diese Risse sehr bedenklich? - Ähnliche Themen

1. Einschätzung von Rissen in Wand

Einschätzung von Rissen in Wand: Hallo, in unserem Anbau befinden sich mehrere Risse, von denen einige scheinbar auch schon älter sind. Wir würden nun gerne wissen ob diese...
  2. Risse in Außenwand (Porenbeton) sanieren - Spiralanker?

Risse in Außenwand (Porenbeton) sanieren - Spiralanker?: Hallo, ich besitze ein teilunterkellertes Einfamilienhaus (Bungalow mit Satteldach) aus dem Jahr 1976. Die Kellerwände bestehen aus 24 cm KS, im...
  3. Risse im Mauerwerk (fehlendes / falsches Gleitlager)

Risse im Mauerwerk (fehlendes / falsches Gleitlager): Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu dem Thema Gleitlager. Unser Haus wurde 2021 gebaut und hat mittlerweile größere Risse in den Wänden bis...
  4. Feinsteinzeug Risse Platten durch Bohrung

Feinsteinzeug Risse Platten durch Bohrung: Hallo miteinander! Diesmal lese ich nicht nur mit, sondern wende mich an euch mit einer Frage bzw. Bitte um eure Einschätzung. Es gibt ein...
  5. Massivlaube (1948) sackt wegen Teilunterkellerung ab – Risse in Wand und Boden / Sanierung möglich?

Massivlaube (1948) sackt wegen Teilunterkellerung ab – Risse in Wand und Boden / Sanierung möglich?: Hallo liebe Bauexperten, vielen Dank für diese Möglichkeit hier zu posten und an alle, die sich die Mühe machen es zu lesen. Mir wurde ein...