"Siphon" für Regenwasserleitung?

Diskutiere "Siphon" für Regenwasserleitung? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Der Tiefbauer hat mir an einer Ecke das Abwasserrohr so hoch verlegt, daß der Knick aus KG-Rohr vermutlich noch aus der Erde schauen wird. Kann...

1. capslock

capslock

Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Der Tiefbauer hat mir an einer Ecke das Abwasserrohr so hoch verlegt, daß der Knick aus KG-Rohr vermutlich noch aus der Erde schauen wird.

Kann ich das einfach einen Meter rechts davon mit zwei 90°-Knicken (KG 110) um ca. 30 cm tiefer legen?

Das wäre praktisch wie ein breites Syphon, aber das sollte bei einem Fallrohr ja nicht strören, solange das am Übergang KG zu Stahlrohr abgedichtet ist?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ob die fehlende Verlegetiefe nicht noch andere Propbleme nach sich zieht?
    Von Beschädigungsgefahr bis Frostempfindlichkeit...

Ich würd sagen:
    Raus und nochmal komplett neu!

4. #3 Shai Hulud, 4. Oktober 2009
    Shai Hulud

Shai Hulud

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Und wie reinigst du den?

Was steht denn im Entwässerungsplan, wie sollte die Leitung denn verlegt werden? Hat der Tiefbauer zuviel Gefälle verbaut?

Thema:

"Siphon" für Regenwasserleitung?

Die Seite wird geladen...

"Siphon" für Regenwasserleitung? - Ähnliche Themen

1. Siphon mehrfach undicht

Siphon mehrfach undicht: Hallo, bei meinem Neubau ist der Siphon unter dem Waschbecken im Bad mehrfach undicht geworden. Nach dem zweiten Mal wurde der Siffon von...
  2. Sicherheitsventil bei Trinkwasserinstallation

Sicherheitsventil bei Trinkwasserinstallation: Hallo zusammen, ich habe an diversen Stellen im Internet gelesen, dass bei einer Trinkwasserinstallation auch ein Sicherheitsventil mit...
  3. Tiefe Regenwasserleitung

Tiefe Regenwasserleitung: Hallo zusammen, bei mir wurden die Regenwasserleitung so verlegt, dass sie zum Teil nur 30-35cm unter der Erde liegen: [ATTACH][ATTACH] Auf...
  4. Anschluss an Regenwasserleitung

Anschluss an Regenwasserleitung: Hallo, ich möchte das Fallrohr unsere neuen Terrassenüberdachung ans unser Regenwasserrohr, welches schon im Boden verläuft anschließen. Nun habe...
  5. Suche Badewannenablauf ohne Siphon, da ein zweiter Siphon vorhanden ist

Suche Badewannenablauf ohne Siphon, da ein zweiter Siphon vorhanden ist: Hallo, Doppelhaushälfte, Altbau, Bad im 1. Stock, darunter Gäste-WC. Es gib kein weiteres Stockwerk. Das Wasser in der Badewanne läuft nur...