Siphon mehrfach undicht

Diskutiere Siphon mehrfach undicht im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bei meinem Neubau ist der Siphon unter dem Waschbecken im Bad mehrfach undicht geworden. Nach dem zweiten Mal wurde der Siffon von...

  1. #1 Darius1, 20.07.2017
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hallo,

    bei meinem Neubau ist der Siphon unter dem Waschbecken im Bad mehrfach undicht geworden.

    Nach dem zweiten Mal wurde der Siffon von der Sanitärfirma getauscht, allerdings ist auch der neue Siffon undicht geworden und wurde von der Firma im Zuge der Nachbesserung festgezogen.

    Diese sagte dann, dass so etwas hin und wieder passieren könne, da ich es aber mittlerweile für nicht normal halte wollte ich mal nachfragen ob hier jemand damit Erfahrung hat, anbei einige Bilder vom Siphon (sofern dies eventuell helfen kann)

    Gruß

    Darius
     

    Anhänge:

    • Bad1.jpg
      Bad1.jpg
      Dateigröße:
      39,1 KB
      Aufrufe:
      381
    • Bad3.jpg
      Bad3.jpg
      Dateigröße:
      46,7 KB
      Aufrufe:
      738
    • Bad2.jpg
      Bad2.jpg
      Dateigröße:
      42,8 KB
      Aufrufe:
      481
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Die Teile werden leider immer billiger produziert. Als Handwerker steht man leider wegen der Gewährleistung blöd da. Die Dichtungen sind desöfteren zu hart.
    Bitte ihn, einen Siphon eines anderen Herstellers zu montieren.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  3. #3 driver55, 20.07.2017
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    1.226
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Nur, undicht geworden kann eigentlich nicht sein. Entweder dicht (bei der Montage) oder eben nicht.
    Da der Abfluss relativ weit unten sitzt oder das Waschbecken sehr weit oben, oder sogar beides, und der Siphon deshalb im sichtbaren Bereich liegt, würde ich das Billigteil entsorgen und was Schickes verbauen.
    https://www.google.de/search?q=design+flaschensiphon&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjFoKnWqpfVAhWEOBQKHXnWDxoQ_AUIBygC&biw=1368&bih=927
     
  4. #4 simon84, 20.07.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.614
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen

    Absolut. Die Billigware ist extrem schlecht verarbeitet, Gewinde sind katastrophal, schlecht verchromt und dünnwandig.

    In manchen Baumarkt (z.B. bei uns in Hagebau) gibt es auch "Handwerker" Qualität wenn man danach fragt:

    Schell ist z.B. eine sehr gute Marke meiner Meinung nach.

    Beim Installateur oder Großhandel bekommst du sowas aber auch.

    Würde auch was schöneres verbauen !
     
  5. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Selbst der Großhandel verkauft solchen Ramsch.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
Thema: Siphon mehrfach undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neues siphon tropft

    ,
  2. siphon undicht neubau

    ,
  3. wie undicht ist siphon normal

    ,
  4. siphon dichtung billig baumarkt,
  5. siphon dichtung undicht,
  6. ablauf badewanne undicht,
  7. syphon aus baumarkt undicht,
  8. rohr zwischen Waschbecken und siphon forum,
  9. Druck im Siphon undicht
Die Seite wird geladen...

Siphon mehrfach undicht - Ähnliche Themen

  1. Betonkübel in Hofabfluss - Siphon gesäubert

    Betonkübel in Hofabfluss - Siphon gesäubert: Der Rohbau steht und der Siphon im Hof läuft über, ein Betonklotz ist schon rausgemacht aus dem Sieb - war bis oben hin Beton. Ich befürchte, dass...
  2. Waschmaschine an herkömmlichen Siphon anschließen

    Waschmaschine an herkömmlichen Siphon anschließen: Hallo, meine Waschmaschine wurde vom Umzugsunternehmen in der Form angeschlossen, dass der Abwasserschlauch in den vorgesehenen Siphon gesteckt...
  3. Siphon einbauen bei hohem Abfluss

    Siphon einbauen bei hohem Abfluss: Hallo in die Runde, wir bauen gerade unsere neue Küche auf und ich stehe vor einer Herausforderung. Der Abfluss ist im 45° Winkel und sitzt...
  4. Flacher Siphon

    Flacher Siphon: Hallo, was ist zu von den sehr flachen Siiphons zu halten, die bei den bodenebenen Duschtassen eingebaut werden? Sie sind ca. 6 cm hoch und die...
  5. Abfluss zu hoch für Siphon

    Abfluss zu hoch für Siphon: Hallo liebe Bauexperten! Ich traue mich kaum zu fragen, aber leider habe ich in anderen Beiträgen keine Lösung für mein Problem bzw. keine Antwort...